Frage von Titanium5, 55

Paketversand per DHL- Dauer?

Hallo, heute wurde mein Paket gegen 15 Uhr in einer Filiale (ich vermute Ingolstadt) abgegeben. Der Zielpunkt sollte die Basis in Neumark sein. Kann ich darauf hoffen das es morgen früh in Neumark ist bzw. auch bei mir oder wird es erst morgen zur Zustellbasis gefahren? Was meint ihr?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 24

Wenn die Sendung national, also innerhalb Deutschland, versandt wurde, dann spielt erst einmal die Entfernung keine Rolle.

Die reguläre Laufzeit bis zur Zustellung beträgt bei 1-3 Werktage, aber die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

Die Postfilialen oder Paketshops werden 1x am Tag von einem Transporter angefahren, der die Sendung zum Paketzentrum bringt und 15 ist noch recht früh, da die Sendungen meistens Abends ab 18 Uhr von dem Transporter abgeholt werden.

Ich vermute, dass deine Sendung dir morgen zugestellt wird, aber wenn du eine Sendungsnummer erhalten hast, dann kannst du deine Sendung hier verfolgen:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

Antwort
von JuliusCesar53, 31

Mit viel Glück sollte es morgen schon bei Dir sein.

Wenn nicht dann am Mittwoch allerspätestens Donnerstag.

oder wird es erst morgen zur Zustellbasis gefahren?

Die Pakete werden generell zwischen 5 und 7 Uhr zur Zustellbasis gefahren. Zwischen 5 und 24 Uhr erfolgt meist der Transport / Nachsortierung.

Antwort
von DrStrosmajer, 25

Wenns der Absender wirklich in Ingolstadt in einem größeren Postamt bzw. DHL-Filiale eingeliefert hat, gehts heut nacht noch auf die Straße. Dann hast Du gute Chancen, daß es morgen früh in der Zustellbasis angekommen sein wird.

Bei Abgabe in einer kleinen ländlichen DHL-Filiale bzw. DHL-Partner (Supermarkt, Tanke o.ä.) kann es gut möglich sein, daß der Paketwagen um 15 Uhr schon seine Tour beendet hatte. Dann bleibts bis morgen in der Annahmestelle hängen.

Antwort
von Spinatlasagne, 27

hoffen kannst natürlich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community