Frage von LucaPa, 20

Paketverluste vermeiden?

Hallo zusammen,

Also wenn ich an meiner PS4 bin kriege ich ab und zu einfach unnormal viele Paketverluste, ich bin nebenbei immer noch TS und da stehen dann Paketverluste bis zu 60+%, jedoch nur wenn ich an der Ps4 bin. Kann ich das irgendwie verringern bzw vermeiden? Das geht seit ca. 3-4 Wochen so und ich habe auch nichts verändert. Achso und ich habe beide Geräte mit einem Lan-Kabel verbunden das dann über einen Switch in beide Geräte geht. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Lg Luca

Antwort
von TheRedBird, 14

Du darfst dich nicht auf die Anzeige von Teamspeak verlassen. Das ist nur auf DIESEM Server. Das kann auch gut an den Teamspeak Server liegen, nicht an dir. Also diese Anzeige zeigt nur die Verbindung zwischen dir und dem TeamSpeak Server an. Kein Programm auf diesem Planeten kann überprüfen, ob du mit dem Internet verbunden bist.

Vielleicht einfach mal den TeamSpeak Server wechseln und auf die Verbindung mit deiner PS4 und dem Server, auf dem du spielst, überprüfen. Das ist ja das eigentliche wichtige ^^ 

Kommentar von LucaPa ,

Wo genau soll ich jetzt das überprüfen? Ich meinte wenn ich auf der PS4 laggs habe, also 1Bar, dann stehen gleichzeitig die Paketverluste auf dem Teamspeak.

Kommentar von TheRedBird ,

Wenn du tatsächlich Lags hast, starte mal den Router neu, überprüfe wie viele Geräte angemeldet sind, Schließe ein paar Prozesse (die eine Internetverbindung benötigen)

Wenn du absolut keine Lösung findest, ruf deinen Provider an und frag nach :)

Kommentar von LucaPa ,

Router hab ich heute mal neugestartet, aber sonst wüsste ich auch nichts vorallem weil das erst seit kurzem ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten