Frage von robingrether, 20

Paketspezifische Abhängigkeiten in Eclipse?

Ich arbeite derzeit an einem Projekt in Eclipse, welches verschiedene Javapakete umfasst, welche wiederum verschiedene Bibliotheken benötigen. Dabei handelt es sich nicht wirklich um verschiedene Bibliotheken, sondern nur um verschiedene Versionen der selben Bibliothek. Nun kann ich leider nicht 5 verschiedene Versionen der selben Bibliothek als Abhängigkeit im Java Build Path eintragen, da dann gar nichts mehr funktioniert. Gibt es nun eine Möglichkeit in Eclipse, den Java Build Path und damit die Abhängigkeiten innerhalb eines Projektes je nach Javapaket unterschiedlich zu gestalten? Falls nein, gibt es diese Möglichkeit in einer anderen IDE?

Antwort
von Unkreatiiiev, 20

Das geht nicht und hat nichts mit der IDE zu tun. Die Abhängigkeiten werden Java erst beim Kompilieren und damit dem gesamten Projekt übergeben.

Kommentar von robingrether ,

Und man kann das Projekt nicht irgendwie in mehreren Einzelschritten kompilieren? Vielleicht mit Gradle oder Maven oder was ähnlichem?

Kommentar von Unkreatiiiev ,

Klar kann man die Dateien separat kompilieren. Ob das funktioniert, wenn man verschiedene Abhängigkeiten benutzt, weiß ich nicht.

Warum kannst Du denn nicht einfach die gleiche Version benutzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten