Frage von Mastermax7, 42

Paketsendung aus deem Ausland zoll?

Hallo, also ich möchte mir ein IPhone 6 aus den USA bestellen es wird von einer Privatperson angeboten und versandt.

Nun ist meine Frage wird der Zoll Probleme machen? und wenn muss ich da auflaufen? :

Danke für die Antworten..

Antwort
von macqueline, 19

Probleme mit dem Zoll gibt es nicht. Das Paket landet beim Zoll, du musst dann die Rechnung für das Gerät inkl. Versandkosten vorlegen und die verlangten Steuern und Gebühren zahlen. 

Kommentar von stefan1531 ,

Gebühren erhebt der Zoll keine.

Antwort
von stefan1531, 12

Nun ist meine Frage wird der Zoll Probleme machen?

nein, solange das Paket korrekt deklariert ist und Du die Abgaben zahlst.

und wenn muss ich da auflaufen?

wenn eine Rechnung am Paket angebracht ist, übernimmt i.d.R. der Paketdienst die Zollabfertigung. Die Einfuhr-Umsatzsteuer wird dann bei Zustellung kassiert.

Antwort
von Lestigter, 15

Warum sollte es Probleme geben, verzollt wird es so oder so...

Also 19% Einfuhrumsatzsteuer + Zollgebühren - Deshalb wichtig, die Rechnung vorlegen zu können..

Kommentar von stefan1531 ,

Zollgebühren? Der Zoll erhebt keine Gebühren!

Kommentar von Lestigter ,

"Zollabgaben" meinte ich in dem Zusammenhang, Danke für die Info und den Hinweis!

Übrigens gibt es beim Zoll auch "Gebühren" (nur eben nicht bei diesem Vorgang) http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zollkosten/Einfuehrung/einfuehrung.html  

Zitat: "..Jedoch können für die besondere Inanspruchnahme oder Leistung der Zollverwaltung zusätzliche Kosten (Gebühren und Auslagen) nach der Zollkostenverordnung entstehen..."

§2 Abs1 ZollKostV ..Die Gebühren werden als feste Sätze nach dem zu ihrer Durchführung erforderlichen Zeitaufwand bestimmt...

Die pauschale Aussage "Der Zoll erhebt keine Gebühren" ist also so auch nicht richtig....

Antwort
von Kuestenflieger, 22

das das für den us markt produziert ist ,stört ja nicht . oder ?

ö ü ä € und ß  gibts unter anderem nicht .

Kommentar von Mastermax7 ,

Wieso sollte es dass nicht geben man kann das tastaturlayout ja umstellen... ;) 

Kommentar von Kuestenflieger ,

in europa gibt die auch nach unserer rechtsauffassung zu kaufen von privat ,-.

Antwort
von iq1000, 4

1. Lass dir unbedingt die Modellnummer geben (z.B. A1549) und schau nach ob das Frequenzband kompatibel ist.

2. Vergewissere dich das es keine SIM-Sperre hat

Stelle sicher dass die Sendung korrekt deklariert ist, Warenwert, Produktbezeichnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community