2

Paketsendung

Frage von Catfan Catfan

Hallo Muss etwas per Paket verschicken,Empfänger muss für den Versand aufkommen.Kann ich es einfach so verschicken und die kassieren die Versandgebühren direkt bei ihm?Ich meine jetzt nicht per Nachnahme sondern nur reine Versandkosten.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von sabintje sabintje

du kannst einfach unfrei verschicken ja, das kannst du auf dem paketschein ankreuzen (kostet ihn dann ein bisschen mehr als es dich kosten würde)

• 1
    Antwort von bloodymary2410 bloodymary2410

Ja, entgelt bezahlt empfänger steht dann da drauf, das sollte eigentlich reichen, wenn du das bei der paketaufgabe sagst.

Kommentar von teiplass73 teiplass73

.

• 1
    Antwort von Startaler Startaler

Die Dame/der Herr am Postschalter helfen weiter.

• 0
    Antwort von dschinghi dschinghi

entweder du läßt dir das Porto vorher (mit) überweisen oder du schickst es unfrei

• 0
    Antwort von teiplass73 teiplass73

Um hier mal Klarheit zu schaffen: Die Formulierung "Porto zahlt Empfänger" gibt es bei der Post/DHL nicht! Das einzige was möglich ist, ist ein Paket unfrei zu versenden sodaß der Empfänger zwölf EURO für den Versand zahlen muß. Bei Briefen geht sowas gar nicht, es ei denn es ist ein e ANTWORTkarte/-brief! (Vorraussetzung: "ANTWORT" oder "Werbeantwort" steht über der Anschrift! Dann zahlt der Empfänger bei maschinenlesbarer Schrift nur das normale Entgelt in Höhe von 0,45 bzw. 0,55 EURO! Aber wers genau wissen will kann ja mal auf der Homepage der Deutschen Post gucken, http://www.dpag.de!

• 0
    Antwort von Alinchen Alinchen

Das nennt sich unfrei und ist auf dem Paketschein anzukreuzen!

• 0
    Antwort von cassady28 cassady28

Bei briefen geht das, aber bei Paketen? keine ahnung, dann hast du ja auch keinen einlieferungsbeleg oder? muss ich ma grübeln

Kommentar von cassady28 cassady28cassady28

hab gegrübelt, schließe mich den anderen an...

• 0
    Antwort von docbde docbde

Jo geht bei DHL. nennt sich unfrei und kostet den Empfänger nen Haufen extra. Frag doch mal, ob er dir die Gebühren nicht vorher überweisen will...

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Kannst draufschreiben: Gebühr bezahlt Empfänger.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.