Frage von G0ldy7, 60

Paketlieferung aus USA per Schiff?

Ich würde gerne wissen wie lange der Versand aus USA per Schiff dauert. Ich habe letzten Samstag etwas aus USA bestellt und ich würde gerne wissen wann es ungefähr kommen könnte. Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tturnwald, 39

ca.  6 - 9 Wochen via Schiff + 3 - 7 Tage vor Ort in den USA, bis der Container für D voll ist und verladen werden kann. Also max. ca. 10 - 11 Wochen, wenn alles schief geht

Kommentar von G0ldy7 ,

Alles klar... Na dann hab ich ja noch viel Zeit

Kommentar von Tturnwald ,

Jep, aber mit viel Glück hast Du es bereits in knapp 3 Wochen, jedoch würde ich mich nicht darauf verlassen, lieber etwas länger kalkulieren

Kommentar von G0ldy7 ,

Jo klar, lieber akzeptieren das es länger dauert

Kommentar von Tturnwald ,

Ich habe einmal bei Mouser Elektronik in München etwas bestellt und der deutsche Teil kam in knapp einer Woche und das zweite Ding, dass mussten die Münchner erst in Amerika bei der Hauptzentrale anfordern und ich habe ca. 4 Monate dann noch gewartet für eine kleine Platine

Antwort
von GermanyUSA, 11

Also per Schiff sind es so um die 4 Wochen, selten auch mal 6 Wochen, aber ich habe das auch schon unter 3 Wochen gesehen.

Ich hatte heute erst ein Paket aus Deutschland empfangen, das stand auf meinem Briefkasten in Los Angeles und das Ganze auch schon seit zwei Tagen. Heute hatte ich einfach mal nach dem Tracking geschaut und da stand es dann als ausgeliefert drin. Das Paket hatte so um die drei Wochen gebraucht, obwohl es bei Amazon mit ca. 6 Wochen drin stand.

Good Luck, Vorfreude ist bekanntlich die ...

Kommentar von G0ldy7 ,

Hah, oke gut zu wissen danke.

Antwort
von Woudy1988, 38

Eigentlich wird das meiste per Flugzeug transportiert und das dauert ca. 1-2 Tage. Wenn es wirklich mit dem Schiff transportiert wird, wird es bestimmt mindestens 2-3 Wochen dauern, da es am Hafen noch gelöscht werden muss, Zoll und dann in Deutschland transportiert werden müsste.

Antwort
von sozialtusi, 44

Schiff kann schon mal 6-8 Wochen dauern.

Antwort
von EddytheEaglee, 19

Fallschirmspringer kommt in 1 Woche.

Kommentar von Tturnwald ,

Ja, und wenn der Schirm zu bleibt, dann geht es noch 4 Min schneller

Antwort
von Praiox, 43

Kann bestimmt 2 Wochen dauern