Frage von CyxCat, 90

Paketlieferant will geld?

Guten Tag, grade ist mein Paket angekommen, das ich von Amazon bestellt habe im Wert von 16,95€, welches ich auch schon Online bezahlt habe.

Nun sagt der Lieferant, dass er 39€ von mir haben will für das Paket. Ich sagte dass ich es grade nicht passend dabei habe und das er Montag wieder kommt. Wofür sind die 39€, er sagte nichts weiter als : "Fürs Paket halt"

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 30

Diese Zahlungsart "Nachnahme" bietet Amazon grundsätzlich NICHT an!

Entweder das Paket ist nicht von Amazon oder der Zusteller will dich abzocken. Wenn er wiederkommt, gib dem kein Geld, aber lass dir alles genau zeigen, was da angeblich auf dem Paket steht.
War es DHL oder Hermes?

Kommentar von CyxCat ,

War weder Hermes noch DHL, zumindest konnte ich es an seiner Kleidung nicht identifizieren, und den Lieferwagen hab ich auch nicht gesehen. Montag werde ich nach der Rechnung fragen

Kommentar von Rubezahl2000 ,

In deinem Amazon-Konto in "Meine Bestellungen" kannst du ja sehen, mit welchem Transportdienst dein Paket geliefert wird. Wenn das nicht zu dem Typen passt, dann ist klar, dass das ein Betrüger ist.
Aber eigentlich ist das sowieso klar, denn "Bezahlung an der Haustür", das gibt's NICHT bei Amazon!
Du könntest sonst noch beim Amazon-Kindendienst anrufen und die informieren über diesen Betrugsversuch.

Antwort
von quanTim, 47

dann guck dir doch einfachmal an welche zahlungsart du ausgewählt hast. in der regel bekommt man ja online eine bestätigung mit der zahlungsart.

wenn der postbote geld will, daann fragst du erst mal nach der rechnung. wenn es für dich in ordnung aussieht, dann verlang auf jeden fall auch eine quittung.

sollte es dann zu einer doppelberechnung kommen, dann hast du einen nachweis und kannst bei der post das geld zurückfordern

Antwort
von Joschi2591, 12

Rufe unbedingt bei amazon an und lass Dich aufklären, ob und was es mit diesen 39€ auf sich hat.

Dann bist Du am Montag vorbereitet, wenn der Typ Geld kassieren will.

Falls amazon bestätigt, dass Du nichts zu bezahlen brauchst, kannst Du auch die Polizei informieren.

Vielleicht ist der Typ ein übler Geselle, und in dem Paket ist nichts als Luft oder wertloses Zeug drin.

Antwort
von Marcel26061988, 55

Er müsste dir eine Rechnung geben!, ich war mal bei DPD und hatte immer Rechnungen dabei.

Antwort
von maxim65, 35

Dann ruf da mal an und lass dir erklären wofür die 39 EUR sind wenn der Warenwert nur 16.95 ist. Schau mal bei Amazon was an evt. Versandgebühren anfällt. Im Zweifel lass das Paket zurückgehen und klär das mit Amazon

Antwort
von FrageMoritz, 31

Zeig ihm deine Rechnung

Antwort
von Bluepurple, 37

Ruf bei Amazon  und beim Lieferdienst an. Frag besonders bei zweiterem was das soll.

Antwort
von Raketeraptor99, 43

kanns sein, dass du aus dem Ausland auf Nachname bestellt hast ?

Kommentar von CyxCat ,

Hab ich schon nachgeguckt, nein der Shop ist in Deutschland 

Antwort
von AntwortMarkus, 27

Lese Dir das Angebot noch einmal durch, das du da bestellt hast. Und rufe bei Amazon an, wenn du das nicht verstanden hast.

Antwort
von DesbaTop, 27

Ruf am besten mal bei dem Lieferunternehmen an und frag nach, wofür du bitte Geld bezahlen sollst, wenn du es doch online gezahlt hast.

Antwort
von siggiiii, 49

Sicher das es nicht einfach eine Verwechslung ist?

Kommentar von CyxCat ,

Es stand mein Name drauf und per Sendungsverfolgung ist es seit Heute "Unterwegs"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community