Frage von John33, 27

Pakete von VERSCHIEDENEN Dienstleistern sammeln (Packstation/Postfach)?

Hallo, ich bekomme oft Pakete von VERSCHIEDENEN Dienstleistern (DHL, DPD, Hermes ...) Da ich aber auch Arbeiten muss, bin ich nicht immer zu Hause um diese anzunehmen. Und da ich auch langsam ein schlechtes Gewissen habe, wenn das die anderen im Haus für mich erledigen müssen, suche ich nach einer alternative. -> Abstellgenehmigung funktioniert bei uns nicht, da die Paketboten nicht einfach ins Haus kommen, und wenn wir im 2 Stock wohnen.

Gibt es eine Möglichkeit einer Packstation für Pakete - DHL bietet so etwas an, aber eben auch nur für Sachen die per DHL kommen ...

Antwort
von Tamuril, 16

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, dir deine Pakete auf die Arbeit liefern zu lassen. Einfach mal im Wareneingang nachfragen. Oder wenn du wie ich im Aussendienst bist... im Büro fragen, ob Du Deine Pakete dort hin liefern lassen kannst. Dann bei den nächsten Bestellungen darauf achten, dass Du die Lieferadresse änderst. Die Rechnungsadresse bleibt so.

Antwort
von derhandkuss, 17

Du kannst mit einem Nachbarn absprechen, ob dieser bei Bedarf bereit ist, Sendungen für Dich entgegen zu nehmen. In der Praxis machst Du dann einen Zettel an die Klingel "Pakete bitte bei Müller abgeben". Das klappt in der Praxis am Besten.

Antwort
von BarbaraAndree, 16

Die Packstation funktioniert nur bei DHL. Aber hier zwei Links von den genannten Zustellern, vielleicht hilft dir das:

https://www.dpd.com/de/home/versand/versand_moeglichkeiten/pickup_paketshop

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/paketshop

Antwort
von MinnieMaus1987, 17

Du kannst glaube ich die Pakete in ein Shop liefern lassen, und die dann da abholen die kommen dann nicht zu dir ...

Kommentar von John33 ,

Ja, das dachte ich auch schon. Aber dann jeden Tag oder alle 2 Tage jeden Shop abklappern ist auch nicht das gelbe vom Ei. 
Wenn man das zentral machen könnte. Einfach nach der Arbeit da vorbei fahren - fertig.

Kommentar von MinnieMaus1987 ,

Dir wird ja der Shop gesagt wo da Parkt liegt, und wenn es dann da ist bekommst du eine Benachrichtigung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community