Frage von Kathixls, 111

Pakete vom Nachbarn nicht abgeholt - Was tun?

Hi,

ich habe vor ca 4 Wochen ein Paket für den Nachbarn angenommen, was immernoch nicht abgeholt wurde. Das Paket wurde via DHL verschickt. Ich habe selbst schon mehrere male beim Nachbarn geklingelt, aber es wurde nie aufgemacht. Der Postbote hat damals auch einen Zettel bei ihm eingeworfen, dass es bei mir abgegeben wurde. Ich wollte es bei der Post abgeben und retoure gehenlassen. Und jetzt kommts!: Absender und Empfänger haben die gleiche Anschrift, nur unterschiedliche Namen. Als hätte der eine Mitbewohner dem anderen etwas geschickt. Wer macht sowas und was soll ich nun tun? Warten oder öffnen bzw wegwerfen?

LG Kathi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karaseck, 69

Ich würde einen Zettel in den Briefkasten legen, daß das Paket bei Dir seit xx.xx.XXxx zur Abholung bereit  liegt und daß Du es in 14 Tagen entsorgen wirst, falls es nicht abgeholt wird.

Was Du dann damit machst, ist dann Deine Sache.

Antwort
von Johanna2903, 75

Wenn er nicht kommt schau rein was drin ist vielleicht kannst du es ja brauchen : )
Grüße Johanna : D

Antwort
von Shany, 77

Bring es dem Absender 

Kommentar von Kathixls ,

Der Absender wohnt ja in der gleichen Wohnung. Deswegen weiß ich ja nicht wem ich das Paket nun geben soll :D

Kommentar von Shany ,

Egal bekommen sie es halt beide;-))

Kommentar von Kathixls ,

es macht ja keiner auf :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community