Frage von BrotAusDerDose, 18

Pakete versenden womit und wie?

Hallo, ich muss demnächst einige kleidungsstücke verkaufen über den hermes versand. Welche verpackungn kann ich dazu nehmen? Eignen sich auch diese luftpolstertaschen? Es handt sich bei der ware, die einzeln verkauft werden soll, hauptsächlich um t-shirts, tops und andere leichte oberteile. Ist es besser einen paketschein zu kaufen oder rentiert sich das nicht. Lieber per hand die adressdaten aufschreiben?

Antwort
von Turbomann, 18

Du bekommst in jedem Schuhgeschäft kostenlose kleinere Schuhkartons. Nachbarn fragen die werfen sie immer weg.

Beim Hermes-Shop bekommst du auch die passenden Verpackungen, die kosten nicht viel.

Kartons und Verpackungsmaterial findet man heute überall. In Läden fragen.

Paketaufkleber bekommst du auch bei Hermes, falls du versichert verschickst, was ich nur raten kann, bei Päckchen hast du keinen Nachweis.

Beim Paketschein, den kannst du dir online bei www.myhermes.de ausdrucken, da sind die Codestreifen drauf, mittels denen der Hermes-Shop dann den Karton als Annahme einscannt. Auf dem Paketschein sind auch die Sendungs-Verfolgungs-Nummer und die Auftragsnummer aufgedruckt und den Paketschein legst du verkehrt herum in den Drucker, sodass der Empfänger dann im oberen Teil steht und der untere Teil ist dein Beleg.

Paketscheine zum ausrdrucken bekommst du auch im Hermes Shop und dort erklärt man dir das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community