Frage von RyanDerDritte, 39

Pakete per Postfach/Paketfach empfangen?

Hallo,

ich wüsste gerne, ob ich als 15-jähriger ein Paketfach einrichten lassen darf bzw ob es eine Möglichkeit gibt ohne die Erlaubnis der Eltern das Paket in eine örtliche Postfiliale liefern zu lassen und wieviel das etwa kosten würde. Interessant wäre auch, was ich mit in die Filiale nehmen müsste um das Paket entgegenzunehmen.

Freundliche Grüße

Ryan

Antwort
von lilatrudi, 5

ob es eine Möglichkeit gibt ohne die Erlaubnis der Eltern das Paket in eine örtliche Postfiliale liefern zu lassen

Nein, für die Lieferung an eine Postfiliale oder an eine Packstation musst du bei der Post / DHL registriert sein, und das geht erst mit 18.

Antwort
von tinalisatina, 7

Du bist nicht voll geschäftsfähig. Deshalb dürfen sie dir das Paket nicht geben. Ob sie es trotzdem machen ... Kann sein, muss aber nicht. 

Antwort
von FunnysunnyFR, 22

Eindeutig NEIN. Erst ab 18 geht Postfach, Paketstation und co.

In die Filiale liefern geht zwar, aber ohne Eltern geben die dir das Paket nicht raus.

Kommentar von RyanDerDritte ,

Ich kann es also in die Filiale liefern lassen. Warum müssen denn die Eltern mit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community