Frage von moxa225, 48

Pakete nicht nach Hause liefern lassen, alternativen?

Moin, Würde mir gerne paar Sachen bestellen, aber nur ungern nach Hause liefern lassen. Lohnt es sich ein extra Postfach zu mieten oder wohin und unter welchen Umständen könnte ich das/die Pakete noch liefern lassen? Vielen Dank schonmal:)

Antwort
von TheValyrian, 48

Oftmals kannst du, wie bei DHL, DPD und Hermes zum Beispiel an Paketstationen verschicken, die gibt es oft bei Kiosken und Tankstellen... Da kannst du die Pakete dann mit der Bestellnummer/dem Bestellschein abholen.

Oftmals sind auf den Websites der Bestellungen solche Optionen vermerkt und du kannst den Ort auswählen, zu dem das Paket zugestellt wird.

MfG

Antwort
von FrankFroehling, 42

Du kannst Pakete auch an eine Packstation liefern lassen. Dazu musst Du Dich aber anmelden.

Wie sieht es mit einer Lieferung zum Arbeitsplatz aus?

Bei anderen Anbietern als DHL ist auch die Lieferung zum Paketshop von einem Partner möglich.

Kommentar von moxa225 ,

Danke für die Antwort!

Kann man sich im Bezug auf die Packstation auch online anmelden oder muss ich das vor Ort machen?  Und funktioniert die Packstation bei jedem Versanddienst?

Kommentar von FrankFroehling ,
Kommentar von moxa225 ,

Nochmals danke. Könnte ich das Paket auch an eine Filiale liefern lassen? Wenn ja, muss ich dort vorher bescheid geben?

Kommentar von FrankFroehling ,

Eigentlich sind doch an den Filialen auch solche Packstationen vorhanden. Ich direkte Lieferung in die Filiale wird glaube ich nicht möglich sein.

Antwort
von michamama, 42

bei HERMES kann man die Sachen auch in die nächstgelgene Filiale liefern lassen und dort abholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community