Frage von keinplan2233, 17

Pakete alternativ beim Nachbarn abgeben?

Hi wenn ich bei amazon etwas bestelle, aber das Paket dann ankommt wenn ich grade nicht zu hause bin, kann man dann bei amazon irgendwelche Alternativ adressen einstellen, also dass das bei den Nachbarn abgegeben wird? Oder macht der Paket Dienst das automatisch?

Expertenantwort
von GLSGermany, Business Partner, 8

Hallo keinplan2233,

am besten ist es, diesen Hinweis direkt beim Paketdienst zu hinterlegen. Sobald du die Versandbestätigung durch Amazon erhalten hast, erfährst du auch, mit welchem Paketdienst dein Paket versendet wird. Dann kannst du dich an die Servicemitarbeiter wenden (bei GLS zum Beispiel findest du uns neben Telefon, E-Mail. und Kontaktformular auf der Homepage auch auf Facebook, Twitter und hier bei Gutefrage 😊). Wir können dann für dich den Hinweis hinterlegen, bei welchem Nachbar dein Paket abgegeben werden darf, wenn du zum Zustellzeitpunkt nicht zu Hause bist.

Wie auch JanGab151299 erwähnte, macht es Sinn, deinem Nachbarn bescheid zu geben, damit dieser auch zu Hause ist und nicht vom Paketboten überrascht wird. :-)

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast!

Liebe Grüße

Sahra

Antwort
von JanGab151299, 8

Ich denke schon, auf jeden Fall wird dies geschehen, wenn man einen Zettel mit einer Nachricht an die Haustüre klebt. So wird der Paketbote das Paket bei Ihrem Nachbarn abgeben. Ach, eines noch: Sagen Sie ihrem Nachbar Bescheid.

Alles Gute

JanGab1512

Antwort
von Stini001, 8

Also bei uns macht das der Postbote immer automatisch.

Antwort
von syncopcgda, 9

Du kannst beim Kauf jede Lieferadresse angeben, die du möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten