Frage von AndreasHoeber, 38

Paketdienst bei Ebay selbst bestimmen?

Moin moin, ich würde gerne wissen, ob man bei ebay den Paketdienst irgendwo selbst wählen kann. Folgender Hintergrund: Ich bin vormittags nicht Zuhause und würde gerne die Pakete an eine DHL Packstation liefern lassen. Dies geht aber natürlich nur mit DHL. Hermes schmeißt mir ein Zettel in den Briefkasten, auf welchem steht, dass der Zusteller am nächsten Tag wieder kommt (Wo ich schon weiß, dass ich auch da nicht Zuhause bin). Und DPD hinterlässt gar keine Nachricht, sodass das Paket bei den Nachbarn rumliegt. Daher möchte ich wissen, ob man den Anbieter bei Ebay selbst wählen kann.

MfG

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 12

Nein, kannst du nicht.

Die Versandart ist Bestandteil des geschlossenen Kaufvertrags, In meinen Angeboten steht noch zusätzlich: Kein Versand an Packstationen. Und in den Grundeinstellungen meines Accounts habe ich den Versand an Packstationen und Postfächer abgeklickt.

Du kannst vor dem Kauf die Verkäufer fragen, ob eine andere Versandart, d.h. explizit DHL gewählt werden kann. In meinem Fall wäre das aus verschiedenen Gründen nicht möglich und ich muss dann den Verkauf ablehnen.

Antwort
von dresanne, 19

Selbst bestimmen kannst Du es nicht. In jedem Angebot steht (bevor Du kaufst oder bietest) die Versandart dabei. Die ist für den Verkäufer verbindlich. Du kannst Dir dann eben nur Angebote heraussuchen, die mit DHL versendet werden oder den Verkäufer vorher fragen, ob er einer anderen Versandart zustimmt.

Antwort
von Turbomann, 24

Das kommt darauf an, welchen Versand der Verkäufer angibt.

Das musst du vorher mit dem Verkäufer abklären, ob er das macht, du kannst ihn kontaktieren und dann weist du Bescheid..

Antwort
von Morpheus89, 22

den lieferdienst bestimmt der verkäufer...du müsstest dich vorher mit ihn in verbindung setzten

Antwort
von Nici57, 26

Hallo :) Bei einer Versteigerung bestimmt der Verkäufer mit welchem Dienstleister er versendest, aber wenn du nett fragst versendet er sicher per DHL ;)

Antwort
von Lottl07, 16

Nein das geht nicht. Wenn du jedoch verschickst dann ist das Möglich. Hast du denn keinen Nachbarn der das Paket für dich in Empfang nehmen kann? Einen Zettel an deinen Briefkasten mit dem Hinweis an deinen Postboten und dann klappt das auch.

Die andere Möglichkeit ist mit dem Versender in Kontakt treten damit er das Paket entsprechend versendet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community