Frage von sarah23344, 32

paketabholen bei DHL muss man dafür angemeldet sein (Amazon)?

Hello.. Leute unswar will ich was bestellen bei Amazon .. Und da steht das es auch gehen würde mit abholen bei einer paketstation. Muss man da irgendwie angemeldet sein? ZB bei DHL oder funktioniert es auch so? Weil da irgendwie steht das es nur geht wenn man da angemeldet ist ?! Versteh es nicht -.-

Antwort
von berlina76, 21

Ja, wenn du etwas direkt in die Packstation schicken lassen willst, mußt du angemeldet sein. Die Packstation hat eine eigene  Nummer und du bekommst auch noch eine Nummer. Diese beiden Nummern mußt du dann angeben bei Lieferung in die Packstation.

Zur Abholung bekommst du dann eine Zugangskarte mit Pin und eine SMS auf dein Handy wenn eine Sendung im Fach für dich liegt.

Antwort
von brummitga, 24

natürlich musst du bei der Past / DHL für diese Paketstation angemeldet sein,du bekommst dort ein fach (ähnlich einem Schließfach) zugewiesen, wo du dann deine Post abholen kannst. Wie soll es denn sonst funktionieren ?

Kommentar von berlina76 ,

Nein man bekommt kein Fach zugewiesen man bekommt eine Nummer zugewiesen und die Nummer der Packstation. Zudem eine Zugangskarte mit Pin.

In welches Fach der Bote das Paket legt hängt von der Größe der Sendung ab und ob noch was frei ist. Ist nichts mehr frei, kann die Sendung auch in eine Filiale zur Abholung weitergeleitet werden.

Kommentar von brummitga ,

ich meinte ja auch nur, dass sie dann das Fach, in dem die Sendung liegt, zugewiesen bekommt.

Antwort
von Lupulus, 13

Wenn du direkt an eine Packstation versenden lassen willst, musst du dort registrierter Kunde sein. 

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

Bei Hermes geht's auch ohne vorherige Anmeldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten