Frage von Ozeanis, 34

Paketabgabe beim Nachbarn Wert?

Gibt es irgendein Recht welches den maximalen Wert bzw Größe vorschreibt das ein Paket haben darf um beim Nachbarn abgegeben zu werden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 20

der Anlieferer weiß nicht, welchen Wert das Paket hat, Annehmen kann der Nachbar im Prinzip alles; die andere Sache; 

der Nachbar entscheidet selbst ob er es annimmt. Mit Annahme ist er auch dafür verantwortlich

Antwort
von NSchuder, 17

Nein, gibt es nicht. 

Außerdem ist der Wert des Paket für den Zusteller auch nicht erkennbar.