gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Paket zustellen ohne meinen Namen am Briefkasten ?

gefragt von n0sPh3r4tu am 03.07.2009 um 15:32 Uhr

Ich bin vor kurzer Zeit bei meiner Freundin eingezogen, habe bei ebay etwa bestellt und auch vorher ordentlich bei ebay Lieferadresse etc geändert. Stellt die Post das Paket auch zu wenn nun nicht genau mein Nachname mit am Briefkasten steht (Adresse ist ordentlich angegeben)???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Post x 2.325 Paket x 716 Briefkasten x 79

evistie
beantwortet von evistie am 3. Juli 2009 15:35
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du als Lieferanschrift Deinen Namen "bei ..." (Name der Freundin)angegeben hast, müßte das Paket Dich erreichen.

Diana77
beantwortet von Diana77 am 3. Juli 2009 15:35
4x

der Postbote muss natürlich schon wissen, wo er klingeln muss! Entweder Du musst in dem Fall den Namen Deiner Freundin bei Ebay angeben, oder Du machst Deinen Namen mit auf das Klingelschild. Wo ist da das Problem?

liveDetihW
beantwortet von liveDetihW am 3. Juli 2009 15:33
2x

woher soll der Postbote dann den wissen wo er das Paket abgeben muss ??

Kommentar von tinibum am 16. Juli 2009 23:56

Also - aus eigener Erfahrung - finde ich es total bescheuert wenn der Postbote/ Paketdienst wegen fehlendem Namen nicht mal klingelt.... wohlgemerkt es handelt sich um ein Haus und keine Wohnung. Bei einem Haus ist mit der Hausnummer klar geregelt wo zu klingeln ist.... warum die das nicht machen hab ich nicht kapiert (und dann das Paket am Schalter abholen lassen)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.