Frage von Kuba210895, 20

Paket zurückschicken, nach 1 1/2 Monaten möglich?

Hallo ich hab da ein kleines Problem

und zwar habe ich vor einigen monaten eine Vorbestellung getätigt. die ich leider komplett vergessen habe. Zahlungsart auf rechnung.

Nun war ich aber 3 Monate nicht zu hause und das Paket haben meine lieben eltern angenommen und liegt schon etwas hier + 1. Mahnschreiben.

kann ich es einfach noch zurückschicken ohne probleme ?

lg

Antwort
von spacefox27, 20

Das kommt ganz drauf an, was der Absender dazu sagt. Setze dich mit ihm vorerst telefonisch oder per E-Mail in Kontakt und frage nach, ob eine Rücksendung unter den Umständen noch möglich ist.

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Internet, 18

Eine Rücksendung um vom Kaufvertrag zurück zu treten ist nur innerhalb der ersten 14 Tage gewährleistet. Alles darüber hinaus kann höchstens noch auf Kulanz des Händlers erfolgen.

Mit diesem muss also so oder so Kontakt aufgenommen werden. Die Chancen dürften allerdings offen gestanden nicht gut stehen, da die Zeit schon stark überschritten und zusätzlicher Aufwand entstanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community