Paket zugestellt bekommen obwohl ich nichts bestellt habe

4 Antworten

Unverlangt zugesandte Ware von einem Unternehmen muss man nicht zurückschicken. Wenn es von einem Privatmenschen kommt, ist es offensichtlich ein Geschenk.

Du musst nur dann aufpassen, wenn das Paket nicht an dich adressiert ist. Dann musst du es dem eigentlichen Empfänger (z.B. deinem Nachbarn) aushändigen.

http://www.recht-finanzen.de/contents/1112-unbestellte-zusendung-was-tun

Was ist denn drauf auf der DVD??? DAS wäre interessant!

Alles andere können wir dir auch nicht beantworten - höchsten die zwei, drei Leute, die hellsehen können.

Der Film heißt Upside Down

Einen Vertrag ohne Deine ausdrückliche Zustimmung gibt es nicht. Es entsteht auch kein Vertrag, wenn Du den Mist nicht zurückschickst. Dein Schweigen ist keine sogenannte "Willenserklärung". Schweigen hat keinen Erklärungswert (im Vertragsrecht).

Unbestellte Lieferungen brauchst Du gemäß § 241a Abs. 1 BGB nicht zu bezahlen, auch nicht zurückzuschicken. Es entstehen Dir dadurch keine Rechtspflichten.

Mahnquatsch ignorieren, gilt auch für böse Inkassostänkerbriefe oder Anwaltspost. Das sind keine Behörden, die haben keine Sonderrechte, die können Dir gar nichts. Bei Mahnbescheid (gelber Brief vom Gericht) Widerspruch innerhalb 14 Tagen ans Gericht schicken.

ok danke... Also sich den Film angucken und in die DVD-Sammlung ablegen :D ...

@Caeser87

Das steht Dir sogar frei.

Das kann ein Betrug sein. Hast du mal nachgeschaut, ob Geld abgehoben wurde? Ich habe jedenfalls mal eine Reportage gesehen, da wurden ebenfalls Pakete einfach so versendet von Hackern und die haben dann auch irgendwie dein Geld bekommen (kann mich nicht mehr so gut dran erinnern).

aber hacker schicken es normalerweise nicht an die person von der sie das geld abgehoben haben

beliebt wären da packstationen oder leerstehende häuser

betrug könnte da aber evtl trotzdem im spiel sein denke aber nich