Frage von severnupredbull, 75

Paket zugeschickt bekommen; Hab nichts bestellt?

Hallo, Ich hab vorhin nen Paket gekriegt, welches an mich adressiert ist, also hab ich es einfach ohne nachzudenken angenommen. Nun ist das Problem, dass es ein Pop Up Wurf-Zelt in blau-orange ist. Das hab ich definitiv nicht bestellt, und sonst ist auch keine Rechnung irgendwo im Paket vorhanden. Geld wurde mir auch keins abgebucht und ich habs auch nicht "ausversehen" bei Amazon bestellt oderso. :D Was soll ich nun machen Bin dankbar für jede Antwort.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 8

Wenn du herausfinden kannst, wer der Absender ist, wie über den Abesender, Werbung auf dem Paket, etc, dann solltest du den Versender bzw. Händler kontaktieren und ihm deine Situation schildern.

Auch kannst du dich an eine Postfiliale oder direkt an den DHL Kundenservice unter der 0228/4333112 wenden.

Antwort
von KatzenEngel, 35

Ist irgendein Schreiben oder so dabei?

Vielleicht hast Du bei einem Gewinnspiel irgendwo mitgemacht?

Guck doch mal, ob Du den Absender findest (also auf dem Paketaufkleber).

Ansonsten wünsche ich Dir nen schönen Sommer mit diesem Zelt (also falls Dus tatsächlich gewonnen hast und behalten darfst) ;)

Antwort
von Sillexyx, 44

Liegt denn irgendein Zettel bei? Vielleicht ist es ein Geschenk oder ein Gewinn. Hast du bei einem Gewinnspiel mitgemacht? Ansonsten würde ich mal den Absender anrufen. 

Antwort
von DesbaTop, 34

Steht auf dem Absender der Händler? Den mal googlen. Ist möglicherweise eine Scheinfirma die im Nachhinein Mahnungen mit extremen Strafgebühren verschickt, weil du das Paket behalten aber nicht bezahlt hast.

Falls es ein seriöser Anbieter ist rufe den Kundendienst an und schildere die Situation und wie du nun verfahren sollst.

Antwort
von Repwf, 22

Du musst den Absender verständigen, ob er es abholen lässt oder nicht ist seine Sache! 

Antwort
von lsfarmer, 42

geh zur post und sag denen, dass es falsch adressiert ist und du nichts bestellt hast.

Antwort
von mistergl, 31

Eigentlich hat jedes Paket eine Absenderadresse. Amazon Sendungen würdest du sofort an der Verpackung  erkennen.

Antwort
von KaterKarlo2016, 28

Guten Tag,

setzen Sie sich mit dem Absender des Paketes bzw. der Firma auf dem Adressaufkleber in Verbindung und fragen sie dort nach.

KaterKarlo2016

Antwort
von Kreidler51, 25

Wenn du nichts bestellt hast darfst du es behalten. Sollte eine Rechnung kommen sende es zurück.

Antwort
von DrAugust, 23

Du musst dich mit dem Absender in kontakt setzen.

Antwort
von Pauli1965, 27

Wenn keine Rechnung dabei ist, behalt es doch einfach., Vielleicht ist es ein Geschenk von jemanden.

Antwort
von xJaay, 33

Schau auf den Absender. Google die Adresse und sag es dem Anbieter.

Antwort
von Hexe121967, 13

also: du hast nichts bestellt und fragst jetzt was du machen sollst?  na zurück senden - was denn sonst???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten