Frage von oralevato, 37

Paket zu gross fürs Auto, was tun?

Ich habe ein Doppelbett bestellt und es wurde durch GLS Versand geliefert als ich nicht zu hause war. Jetzt liegt es bei einem Paket Shop, aber die Pakete sind so gross, dass sie in keinen normalen PKW passen (über 2m). Was kann ich da machen? danke

Antwort
von tschirfu, 13

Zersägen bis es Platz hat, zu Hause kannst du es ja wieder zusammen kleben.

Antwort
von ruepel, 23

Tetris spielen sitze umklappen, koferraum auf lassen alles gut sichern und markieren undvorsichtig nach hause. Oder noch einen scharnk im möbelhaus kaufen und den transporter dort kostenlos leihen. Oder nachdenken wer hat so ein großes auto im bekantenkreis vielleicht von der arbeit. Oder bei gls fragen vielleicht liefern die gegen aufpreis nochmal. 

Antwort
von derhandkuss, 14

Überlege mal, ob jemand von Deinen Freunden, Verwandten, Nachbarn .... ein entsprechendes Fahrzeug hat oder mit einem Anhänger hin fahren kann. Dann könnt Ihr eventuell gemeinsam die Sendung abholen.

Antwort
von DieTrulla, 24

Einen Transporter leihen? Von Freunden/Bekannten/Baumarkt etc.

Antwort
von vogerlsalat, 18

Frag mal im Paketshop nach, was einen neuerliche Zustellung kostet, vielleicht machen die das ja. Alternativ, pass einen Fahrer ab wenn die abends die Pakete in den Shop bringen, frag ob er es dir transportieren würde und drück ihm einen 10er in die Hand.

Kommentar von ruepel ,

Ist ein 10er da nicht schon etwas beschämend für eine lieferung in dem umfang. Mach besser 100 dann überlegt er sich ob er das risiko eingeht(z.b unfall, oder es geht etwas kaputt oder oder..) und nach feierabend noch länger macht. Also ich würd die 10euro nicht nehmen aber es als gefallen machen, dann ist man rechtlich wenigstens besser gestellt und es ist klar das man es aus nächstenliebe macht und nicht wegen dem geld.

Kommentar von vogerlsalat ,

Ich dachte bei dem 10er nur an fahren, be und entladen muss der Fragesteller schon selbst. Meist sind ja die Paketshops nicht sooo weit weg, es handelt sich also so höchstens um ½ Stunde. Verdienst du 200€ die Stunde für fahren?

Antwort
von ES1956, 7

Tragen, Mietauto, Spedition ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten