Frage von juvion, 66

Paket wurde zugestellt ist aber nicht bei mir angekommen?

Hallo allerseits, Am 20.07 wurde mein Paket aus den USA nach Frankfurt geschickt. Bei der USPS Seite stand dann am 12. August "Payment of charges - Item being held, addressee being notified". Ok.. Jetzt sind 4 Tage vergangen und ich wurde nicht über die Zollkosten informiert. Ich hab gelesen, dass man ab dem Zeitpunkt in dem das Paket in Deutschland ist, mit der selben Sendungsnummer bei der Deutschen Post weiterverfolgen kann wie der Paketstatus ist. Habe ich getan und bis gestern stand dort , dass das Paket in Vorbereitung für die Verzollung ist. Jetzt steht dort aber, dass es am 15. August (also gestern) zugestellt worden ist. Ich war den ganzen Tag zuhaus und meine Nachbarn haben nichts erhalten. Im Postfach ist ebenfalls nichts und Informationen über die Zollkosten haben mich ohnehin noch nicht erreicht. Ich habe bei der deutschen Post angerufen, aber da bekomme ich nur automatisierte Antworten und am Ende wird mir gesagt, dass ich mich mit dem Absender in Verbindung setzen muss. Der Absender wiederum sagt mir, dass die Post dafür zuständig ist (was ja auch Sinn macht, da er schlecht steuern kann was die deutsche Post mit meinem Paket macht.) Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann ? :( Danke im Voraus!

Antwort
von Ifm001, 39

Kann sein, dass hier deutsches und US-Recht kollidieren.

Nach deutschem Recht musst kommt es darauf an, ob es B2C ist. In dem Fall ist dein Ansprechpartner der Verkäufer (DAS ist für mich logisch). Sie deutsche Post muss gar nicht sagen, denn die US-Post wurde beauftragt.

Antwort
von derhandkuss, 38

Fordere von der Deutschen Post AG einen schriftlichen Auslieferungsnachweis an! Lasse Dir von der Post eine Kopie des Zettels geben, auf welchem für den Empfang der Sendung unterschrieben wurde. 

Antwort
von terrial, 24

Auf die Botschaften der Paketverfolgungsseite musst du nicht viel geben. Also erst mal ein paar Tage abwarten. Dann mit der Sendungsnummer zur Post gehen, sich ein DHL-Nachforschungsformular geben lassen und hoffen. Wenn es ein richtiges Paket war, ist es ja versichert. Dann muss sich aber der Absender sich um die Schadensabwicklung kümmern. Das heißt, er geht zu seiner Post und stellt einen Nachforschungsantrag.

Antwort
von GromHellScream, 23

Hallo juvion,

ruf die dazugehörige Post an, die werden dir weiterhelfen können. Die Person die das Paket angenommen hat, muss ja unterschreiben - und dann lässt sich ausfindig machen, wer das Paket angenommen hat.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von juvion ,

Hab ich ja gemacht, aber es gehen immer nur Bots ran die mir dann am Ende sagen, dass ich den Absender kontaktieren soll ohne überhaupt mit einem Menschen gesprochen zu haben. :/

Antwort
von Garalt, 29

Ruf den Paketdiestleiter an

Kommentar von Garalt ,

die müssen ja vorweisen dass du oder jemand anderes beim Paket unterschieben hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community