Frage von Jenna2101, 218

Paket wurde abgeholt. seitdem Stillstand?

Nachtrag:

Nein also die wurde nicht vom Empfänger abgeholt. Das wäre ja ich :) sie wurde vom Absender in der Filiale abgegeben und dann von einem Fahrer abgeholt. Vermutlich um sie ins Startpaketzentrum zu bringen um sie dort weiterzubearbeiten. Aber dort kam sie ja noch nichtmal an.

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/197764759/0_original....

Danke im Voraus.

Antwort
von SchwarzwaldLea, 204

Hallo Jenna,

manchmal ist die Sendungsverfolgung nicht auf dem "aktuellsten" Stand. Da spreche ich wirklich aus eigenen Erfahrungen, deshalb musste ich bei DHL schon oft anrufen.

Also DHL anrufen

  • 0228 43 33 112 (ist Bonn und aus dem Festnetz normale Gebühren).

Dort erwartet Dich zuerst ein Sprachcomputer (ist aber ganz gut gemacht). Du solltest immer Deine Sendungsnummer parat haben. 

Dann werden "Stichworte" abgefragt. Wenn es sich bei mir um ein DHL-Paket handelt, dann 

  • Sendungsstatus
  • DHL-Paket
  • Sendungsnummer

Nachdem Du dann das alles "durch" hast, lasse Dich mit einem Mitarbeiter verbinden. (Manchmal braucht man "starke" Nerven bezüglich der Wartezeiten)

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüsse Lea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community