Frage von sahrajohannsen, 45

Paket Wunschzustellung?

Wieder mal ein Paket bei der DHL bestellt und ich könnte Kotzen! Erstmal geben sie die Lieferzeit an Montag 8-12 Uhr an, ich meine welcher arbeitende normale Mensch ist da bitte zuhause? Na gut ich hab dann Zuhause gewartet, weil ich das Paket dringend brauche. Vergeblich. Ich hatte dann zwar einen Paketabholschein im Briefkasten aber geklingelt hat niemand. Wirklich dreist sowas! Ich kann mein Paket leider auch erst morgen in einer Filiale abholen :( Gibt es vielleicht einen Dienst der genau dann liefert wenn ich Zeit habe? Vielleicht Abendlieferungen macht? Dann wenn ich auch Zuhause bin? Sowas muss es doch geben! Bitte ein verlässlicher Dienst und nicht so ein DHL Schrott.

Antwort
von stefan1531, 15

ich meine welcher arbeitende normale Mensch ist da bitte zuhause?

Wann wäre es der Dame denn genehm, daß die DHL-Mitareiter arbeiten? Vielleicht nur nachts? Vielleicht von 19:30 bis 19:45 Uhr?

Gibt es vielleicht einen Dienst der genau dann liefert wenn ich Zeit habe?

ja, gibt es. Du kannst sogar bei manchen Paketdiensten eine Sonntagszustellung beauftragn - nur für Dich ganz alleine. Die Zusatzkosten dafür dürften aber 3-stellig sein.

Antwort
von Chris9102, 17

Hallo,

Es gibt zumindest in Berlin einen neuen Service der so etwas anbietet. Ich habe es zumindest für die Zustellung von Paketen auch schon mal ausprobiert und es klappt super gut (hier der link www.tudoor.co)

Man kann sich einfach auf der Seite registrieren (kostet nix!) und bekommt dann eine Lageradresse und seine eigene ID zugewiesen. Diese kann man dann einfach bei der Lieferadresse im Onlineshop angeben. Sobald das Paket dort ankommt, wirst du per Mail benachrichtigt und kannst dir einen Wunschtag und an diesem ein Wunschzeitfenster (Abends 19-22 Uhr und morgens 9-13 Uhr) aussuchen. Zudem scheinen die auch die Abholung von Retouren anzubieten, das habe ich aber noch nicht probiert.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

Chris

Antwort
von ragglan, 17

Die Lieferdienste arbeiten allgemein auch zu den Zeiten an denen andere Menschen hauptsächlich arbeiten.

Du kannst auch versuchen am gleichen Tag, nach 17 Uhr etwa - wenn die Wagen durch sind - zur Filiale zu gehen und fragen, ob dein Paket schon da ist.

Auch ist es möglich bei DHL einen Wunschort anzugeben, wo Pakete für dich abgegeben oder hinterlegt werden sollen. Auch ist es möglich einen Wunschtag anzugeben.

Also ... wie flexibel + bezahlbar sollte der Paketdienst noch sein? Nach 18 Uhr aber noch vor 20 Uhr liefern?

Dass allerdings ein Abholzettel da war, nur ein vorheriges Klingeln fehlte, passierte bei mir durchaus auch schon. Nach zwei Beschwerden via Kontaktformular bei DHL.de kam das aber nicht mehr vor.

Antwort
von Biberchen, 13

beim freundlichen Nachbarn abgeben lassen, der Rentner ist und Zeit hat!

Kommentar von Chris9102 ,

In meinem Bezirk in Berlin, machen das die meisten DHL und Hermes Boten nicht. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Fahrer gar nicht klingeln, sondern nur die vorausgefüllten Zettel in meinen Briefkasten werfen.

Kommentar von Biberchen ,

ja, das geht schneller und ist für die Fahrer einfacher. Dann bleibt dir nur die Zustellung in eine Packstation.

Kommentar von Chris9102 ,

Oder eben das was ich oben beschrieben habe. Finde das Konzept von www.tudoor.co tatsächlich deutlich attraktiver als zu einer Packtstation zu rennen und da vorher die App zu installieren und mit irgenwelchen Pins zu hantieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community