Frage von Jenny95x3,

Paket von Neuseeland nach Deutschlan?

Ich fahre bald für ein Jahr nach Neuseeland (HighSchool) Aber ich hab grade überlegt, wie ich meine Sachen, die ich da Kaufe wieder nach hause bekommen soll? Ich meine, innerhalb von einem Jahr kauft man ja schon ein paar Klamotten mehr ein... Kann man das dann irgendwie per Paket oder sowas verschicken? Und wenn ja wie viel kostet sowas und wie viel darf da rein????

Wäre super lieb wenn ihr mir da helfen könntet, und vielleicht sogar ein oder zwei links zu Seiten, die dazupassen angeben könntet.

Dankeschön schonmal im vorraus! :)

Antwort von klauss,

I denke wie der Fragesteller. Bin viel gereist und plane im Vorraus, d.h. es ist einfach ein wenig Platz zu lassen fuer die Dinge, die auf der Rueckreise dazukommen. Auch kann man abschaetzen, was man gegebenenfalls zurueck lassen kann.

Auf langen Fluegen wie nach NZ mit Stopover ist ein schweres Handgepaeck ein Hindernis. Schicken von NZ ist einfach, allerdings muss man schon 60NZ$ Porto rechnen, das geht nach Groesse und Gewicht. Viel Spass.

Antwort von Ragnar12983,

Schau hatl selbst:

http://www.nzpost.co.nz/tools/rate-finder/sending-internationally/parcels

ich würde es darauf ankommen lassen und die Sachen mit ins Fluggepäck tun (so viel wie möglich ins Handgepäck) - bei moderatem Übergewicht machen die größeren Fluglinien meist kein Theater. Und wenn doch, zahlst du halt das Übergewicht - das ist auch nicht viel teurer als ein Paket.

Gruß Ragnar

Kommentar von Ragnar12983,

Und ansonsten solltest du dir halt in jedem Fall überlegen, ob du die Klamotten wirklich brauchst bzw. ob du sie wirklich wieder mitnehmen musst. Bei alten Pullovern, Socken usw. dürfte Wegwerfen und neu Kaufen billiger sein.

Antwort von Centauri,

Für alles im Paket fallen Zollgebühren an, mit dem Gepäck darfst Du für 430 EUR zollfrei einführen, per Paket nicht :-) Und da ist es völlig unerheblich, ob Du da warst oder nicht oder ob du weniger im Koffer hattest - egal, paket ist paket.

Kommentar von Jenny95x3,

es geht auch nicht um den zoll, sondern darum, dass ich wahrscheinlich nicht alles in den Koffer bekomme. Ich nehm ja schon Klamotten mit hin, und werd mir da bestimmt auch welche kaufen, und dann passt das glaub ich alles nicht mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community