5

Paket vom Nachbarn...

Frage von Hummelchen28 Hummelchen28

Vor zwei Wochen habe ich für einen Nachbarn ein Paket angenommen, weil dieser nicht zu Hause war. Nachdem er sich die ersten Tage nicht meldete, habe ich fast täglich bei ihm geklingelt- keiner da. So langsam geht mir dieses doofe Paket in meinem Flur aber tierisch auf den Zeiger. Kann ich das einfach zur Post bringen und zurück schicken? wenn nicht: was kann ich damit tun? Ich will das nicht mehr bei mir rumstehen haben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ist mir auch mal passiert, es war ein Riesenflatscreen-Fernseher, störte sehr im Flur. Hast Du mal geprüft, ob der Briefkasten überfüllt ist? Ich habe einen Zettel mit meiner Telefonnummer in den Briefkasten geworfen, eine Woche später kam mein Nachbar, er musste kurzfristig verreisen.

Kommentar von Hummelchen28 Hummelchen28Hummelchen28

Hab schon geschaut. Briefkasten ist relativ voll. Aber warum bestellen sich Leute was, wenn sie verreisen??? Beruflich mag ja sein, aber hier wohnen nur Rentner...;-(

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Vielleicht gabs ja eine unvorhergesehene Verzögerung. Oder es ist ein Gewinn!

• 3
    Antwort von wj2000 wj2000

Man kann es wieder zum Versender zurückschicken wenn es noch nicht geöffnet wurde.

Ich öffne doch nicht die Post meines Nachbarn!!!!!Na sag mal!!!! ;-))

Kommentar von Kairofan KairofanKairofan

Guck doch mal rein - vielleicht kannst du es ja nutzen, solange die nicht zurück sind. Dann stört es wenigstens nicht mehr ;-)

LOL

http://www.berlin-anatomie.de/eshop/index.html

neee, sowas brauche ich nicht...

• 2
    Antwort von Silberkiesel Silberkiesel

Vielleicht ist Dein Nachbar im Krankenhaus? Schau doch mal im Telefonbuch ob Du Sohn oder Tochter ausfindig machen kannst.Die sollten Dir weiter helfen können...

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Vielleicht auch mal bei unmittelbaren Nachbarn klingeln. Evtl. haben die was mitbekommen bezüglich Einlieferung ins Krankenhaus ... oder da kommt mir ein schrecklicher Gedanke ... mal an der Wohnung riechen ... es soll ja schon vorgekommen sein, dass Leute in ihrer Wohnung lagen ... nichtdrandenkenmag

schüttel Na gut, ich werd mal schnuppern gehen...angst hab

Es ist übrigens nicht unhöflich, Pakete für Nachbarn nicht anzunehmen. Ich komme mit meiner Nachbarschaft prima aus, aber Pakete nehme ich trotzdem nicht an. Ausnahme: Ein Nachbar würde mich ausdrücklich darum bitten.

• 1
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Wenn der Nachbar im gleichen Haus wohnt, könntest Du das Paket auch vor seine Haustüre stellen, wenn es Dich in Deinem Flur zu sehr stört...

Und wenn das Paket dann verschwindet? Wer haftet?

Nee, ich hab ja dafür unterschrieben. Es ist eben nur so, daß mein Flur recht klein ist und wenn ich mit dem Kinderwagen durch will, muß ich es erst hin- und herräumen...

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Habt Ihr einen Dachboden oder einen Kellerraum? Dann hinein mit dem Paket...

• 0
    Antwort von paradies paradies

Ich würde zur Post gehen und dort die Sachlage erklären. Mich würde es auch stören, wenn das Paket so lange rumliegt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.