Hummelchen28 am 26.05.2008 um 12:02 Uhr
Vor zwei Wochen habe ich für einen Nachbarn ein Paket angenommen, weil dieser nicht zu Hause war. Nachdem er sich die ersten Tage nicht meldete, habe ich fast täglich bei ihm geklingelt- keiner da. So langsam geht mir dieses doofe Paket in meinem Flur aber tierisch auf den Zeiger. Kann ich das einfach zur Post bringen und zurück schicken? wenn nicht: was kann ich damit tun? Ich will das nicht mehr bei mir rumstehen haben.

Ist mir auch mal passiert, es war ein Riesenflatscreen-Fernseher, störte sehr im Flur. Hast Du mal geprüft, ob der Briefkasten überfüllt ist? Ich habe einen Zettel mit meiner Telefonnummer in den Briefkasten geworfen, eine Woche später kam mein Nachbar, er musste kurzfristig verreisen.

Man kann es wieder zum Versender zurückschicken wenn es noch nicht geöffnet wurde.
Hummelchen28 am 26. Mai 2008 12:06 Ich öffne doch nicht die Post meines Nachbarn!!!!!Na sag mal!!!! ;-))
Kairofan am 26. Mai 2008 12:09 Guck doch mal rein - vielleicht kannst du es ja nutzen, solange die nicht zurück sind. Dann stört es wenigstens nicht mehr ;-)
Hummelchen28 am 26. Mai 2008 12:16 LOL
Hummelchen28 am 26. Mai 2008 12:20 http://www.berlin-anatomie.de/eshop/index.html
neee, sowas brauche ich nicht...
Vielleicht ist Dein Nachbar im Krankenhaus? Schau doch mal im Telefonbuch ob Du Sohn oder Tochter ausfindig machen kannst.Die sollten Dir weiter helfen können...
bitmap am 26. Mai 2008 12:13 Vielleicht auch mal bei unmittelbaren Nachbarn klingeln. Evtl. haben die was mitbekommen bezüglich Einlieferung ins Krankenhaus ... oder da kommt mir ein schrecklicher Gedanke ... mal an der Wohnung riechen ... es soll ja schon vorgekommen sein, dass Leute in ihrer Wohnung lagen ... nichtdrandenkenmag
Hummelchen28 am 26. Mai 2008 12:16 schüttel Na gut, ich werd mal schnuppern gehen...angst hab
bitmap am 27. Mai 2008 01:19 Es ist übrigens nicht unhöflich, Pakete für Nachbarn nicht anzunehmen. Ich komme mit meiner Nachbarschaft prima aus, aber Pakete nehme ich trotzdem nicht an. Ausnahme: Ein Nachbar würde mich ausdrücklich darum bitten.

Wenn der Nachbar im gleichen Haus wohnt, könntest Du das Paket auch vor seine Haustüre stellen, wenn es Dich in Deinem Flur zu sehr stört...
bitmap am 26. Mai 2008 12:14 Und wenn das Paket dann verschwindet? Wer haftet?
Hummelchen28 am 26. Mai 2008 12:17 Nee, ich hab ja dafür unterschrieben. Es ist eben nur so, daß mein Flur recht klein ist und wenn ich mit dem Kinderwagen durch will, muß ich es erst hin- und herräumen...
RolfHoegemann am 26. Mai 2008 12:18 Habt Ihr einen Dachboden oder einen Kellerraum? Dann hinein mit dem Paket...

Ich würde zur Post gehen und dort die Sachlage erklären. Mich würde es auch stören, wenn das Paket so lange rumliegt.
Hab schon geschaut. Briefkasten ist relativ voll. Aber warum bestellen sich Leute was, wenn sie verreisen??? Beruflich mag ja sein, aber hier wohnen nur Rentner...;-(
Vielleicht gabs ja eine unvorhergesehene Verzögerung. Oder es ist ein Gewinn!