Frage von miinee21, 38

Paket verschwunden, was passiert jetzt?

Hallo, habe vor einer Woche eine Sendung bei der Post abgegeben und seitdem nichts mehr gehört. Die Sendungsverfolgung bringt mir auch nichts mehr, weil die einfach nicht funktioniert ( seit einer Woche die selbe Information ) Nun habe ich bei DHL angerufen und die gute Dame hat mir gesagt, dass mein Paket nicht mehr aufzufinden ist. Seit einigen Tagen mache ich schon Theater, indem ich ständig anrufe aber keiner kann mir weiterhelfen.

Habe auch eine Nachforschung beantragt, was mir auch wenig hilft, weil der Inhalt einfach nicht zu ersetzen ist. In dem Paket war eine eingerahmte Zeichnung von mir drin. Es ist einfach nur ärgerlich, dass man solange an etwas gearbeitet hat, damit es am Ende paar Mitarbeiter verplämpern.

WIE LANGE DAUERT SO EINE SUCHE? HAT JEMAND ERFAHRUNGEN?

Antwort
von berlina76, 27

4- 6 wochen. 

Ein Paket ist mit bis zu 500 € versichert. Ich hoffe du hast als Schaden zumindest deine Arbeitsstunden angegeben. 

Kommentar von miinee21 ,

Aber ich muss es doch nachweisen können mit einem Beleg oder Quittung. Wie mache ich sowas?

Antwort
von joheipo, 16

Mir ist mal eine Einschreibsendung nach Indien verlorengegangen. Die Sendung hatte zwar Päcken-Abmessungen, aber aus Gewichtsgründen konnte ich sie als Brief versenden (ist bei Auslandsbriefen möglich, im Inland nicht).

Das Päckchen war trotz "Einschreiben" nach drei Tagen nicht mehr auffindbar

Es kam nach 9 Monaten [sic!] aus Indien zurück (Empfänger nicht zu ermitteln, weiß der Fuchs, warum). Auf die Antwort zu meinem bei der Post gestellten Nachforschungsauftrag warte ich noch heute....

Antwort
von Mitze1234, 34

Ja.. ich hatte vor ca 6 Monaten ein Packet zu meinen Eltern nach Deutschland geschickt.. Das es von Österreich länger braucht, war mir klar.. Allerdings war meine Sendung auch nicht mehr da gewesen und keiner konnte mir sagen wo sie ist... Nach 3 Monaten kam die Sendung plötzlich bei meinen Eltern an, bis jetzt weiß ich nicht was los gewesen ist.. Und seid dem vermeide ich es auch Päckchen nach Ger zu schicken ^^

Kommentar von miinee21 ,

Mir geht es nicht darum, dass es nicht bei dem Empfänger ankommt, sondern das meine Zeichung einfach weg ist. :(

Kommentar von Mitze1234 ,

Ich hoffe für dich, das es auch bald ankommen wird.. 1 Woche ist bei der Post nicht viel :DD Versteh es selbst nicht, das die Post da so schlampig mit umgeht.. Wünsche dir alles gute :) Ich glaube aber, das dein Päckchen wieder auftaucht.. Und hoffentlich nicht erst nach 3 Monaten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten