Frage von hatehits, 35

Paket verschicken ohne Namenangabe?

Wenn ich irgendetwas im Internet bestelle aber anonym bleiben will. Könnte ich mir dann das Paket via DHL zu einer Paketstation schicken lassen und dieses dann auch mit einem falschen Namen abholen. Oder muss ich meinen echten verwenden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 14

Du musst Sendungen auf deinen richtigen Namen adressieren lassen, sonst kannst du in keinem Fall deine Sendung abholen.

Paketshop abholung: Beim eintreffen der Sendung erhälst du per Sendungsverfolgung, Mail oder SMS eine Benachrichtigung, dass du deine Sendung abholen kannst. Du gehst mit deinem Personalausweis dort hin und kannst deine Sendung abholen.

Da du aber unter falschen Namen bestellt hast, stimmten die Daten aus dem Personalausweis nicht übereinander und die Sendung wird wieder zurück zum Versender bzw. Verkäufer gesandt.

Postfilialen abholung (Postfiliale Direkt): Dafür benötigst du ein registriertes www.paket.de Konto und eine Mitgliedskarte. Um eine Mitgliedskarte zu erhalten, musst du dich bei einer Postfiliale mit deinem Personalausweis verifizieren.

Wenn du nun Sendungen auf falschen Namen bestellt hast, dann erhälst du die Sendung nicht, da Postnummer und Name nicht zusammen passen.

Paketshop: Da benötigst du auch ein registriertes www.paket.de Konto und wenn dort auch Postnummer und Name nicht zusammenpassen, dann erhälst du die Sendung auch nicht.

Antwort
von Otilie1, 21

was ist wenn du dich bei der abholung ausweisen müsstest ? das kann schon mal verlangt werden


Antwort
von MrDoon, 15

das geht schon.. guck doch ma im dw ;-)

Antwort
von dermick74, 15

Nur mit echtem Namen !
erklärt sich eigentlich selber............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten