Frage von hollymollydolly, 41

Paket verschicken mit Klamotten aber wie?

Meine Frage ist wie ich Klamotten verschicken soll mit Paket oder? Dann wie funktioniert das dann an der Poststelle wird das gewogen oder muss ich nach Größe des Pakets zahlen bezahlen (Versandkosten)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 12

Du kannst deine Kleidung per Paket verschicken, also du packst zu Hause die Artikel bzw. Kleidungsstücke in einen Karton, der rechteckig sein muss, sonst fällt dieser unter Sperrgut, also könntest du einen Schuhkarton nutzen.

Auch kannst du dir direkt bei der Postfiliale bzw. Paketshop ein Paket kaufen, aber dies ist unnötig und kostet natürlich auch etwas. Wichtig ist, dass du das Paket sicher verschließt, damit nichts herausfallen kann.

Bei der Postfiliale bzw. Paketshop nimmst du dir eine Vorlage und füllst diese aus und klebst diese anschließend auf das Paket. Mit diesem Paket gehst du zum Schalter und bezahlst.

Wie viel du bezahlst, kommt auf das Gewicht und die Maße des Paketes an. Hier kannst du dir die Preise von DHL anschauen.

https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

Du solltest deine Sendung als versicherte Sendung abschicken, denn diese sind verfolgbar, also mit Sendungsnummer und diese ist bis zu 500€ versichert.

Deine Sendung kannst du mithilfe der Sendungsnummer dann hier verfolgen:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

Antwort
von Rockuser, 21

Das geht nach Größe , Gewicht usw.

https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

Antwort
von WeshalbWiso, 13

Ja. Am besten geht es mit einem Paket

Antwort
von michamama, 19

bei Post geht es so 

https://www.deutschepost.de/de/p/portokalkulator.html

bei Hermes geht es nach Größe des Pakets

Kommentar von hollymollydolly ,

bekommt man dann von denen ein paket

Kommentar von michamama ,

die ausgegebenen Pakete werden von DHL oder auch hermes an den Bestimmungsort (Adresse) geliefert

Antwort
von hollymollydolly, 12

Woher bekommt man Pakete?

Antwort
von KrazyKevin, 19

gibt ne Tabelle im Internet für paketgrößen

http://www.dhl.de/de/express/info-center.html

hier kannst du z.B. dir ne PDF downloaden mit den paketpreisen

Kommentar von KrazyKevin ,

einfach wie nen normales paket verschicken