Paket verschicken abet nicht wie immer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

warum so kompliziert? bestehe auf vorkasse. wenn das geld auf deinem konto gutgeschrieben ist, hast du es sicher und kannst dein paket abgeben. millionen von ebay- und anderen internetverkäufen laufen so tagtäglich.

jedes paket ist versichert und hat eine sendungsnummer zum nachverfolgen. das ist eher ein sicherheitsmerkmal für den verkäufer als für dich.

betrogen wirst du nur, wenn du auf dubiose bezahlmethoden hereinfällst und deine ware abschickst, bevor du das geld sicher auf einem konto hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate mal. Du willst was über Ebay Kleinanzeigen (oder ähnlich) verkaufen.

Der Käufer soll erst bezahlen und dann ist gut. Noch besser ist er holt sich das Teil ab.

Schreib dir die Seriennummer auf und markiere das Teil damit du später siehst ob es geöffnet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ERST bezahlen lassen, DANN als Paket verschicken - bei der Abgabe am Schalter bekommst du einen beleg, das du es "abgeschickt" hast. DAS ist die Sendungsnr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung