Paket verloren, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn bei der Abholung an der Packstation angezeigt wurde, dass in Fach XY auch deine Sendung mit der Sendungnummer des Parfüms enthalten war oder du angeblich dein Parfüm zeitgleich mit den anderen Sendungen entnommen hast, dann kann es sein, dass du die Sendung im Fach übersehen hast.

Du solltest dich bei DHL melden und sagen, dass es sein kann, dass du deine Sendung in der Packstation übersehen hast und das Fach geschlossen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seddiefan
07.05.2016, 12:27

Das habe ich auch so der DHL erklärt..aber da ist bisher nicht wirklich was geschehen ...

0

der absender  muss einen nachforschungsantrag bei der post stellen. Ansonsten würde ich im örtlichen Postamt mal nachfragen. 

Ich kann nur den tipp geben immer im fach genau nachzuschauen ich hatte schon 2 packete darin.

Kommentar von seddiefan
06.05.2016, 15:45

So habe ich das dem Absender auch geschrieben. Da kam dann keine Antwort zurück...dann habe ich nochmal geschrieben und es hieß nur, dass ich laut Sendestatus das Paket abgeholt habe ...

0

Guten Tag, den Versand müsste in diesem Fall der parfümshop übernehmen und verantworten, daher melde den Verlust zuerst dort.

Da die Trackingdaten aber angeben du hättest es abgeholt bist du in einer blöden Situation. Sofort selbst DHL Bescheid geben und sich nicht abwimmeln lassen.
Was Schadensersatz angeht ist DHL in Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Im Internet gibt es viele Berichte zur richtigen Vorgehensweise, an denen solltest du dich orientieren. Im besten Fall hastest noch einen Zeugen der mit dir bei der Paketstation war!

Viele Grüße, melden sie sich gerne wenn es Schwierigkeiten gibt, ich habe das auch schon hinter mir :)