Frage von Lissy0728, 29

Paket verloren gegangen was tun?

Hallo erstmal :) Also ich habe vor ca. 1 Monat eine Jacke bestellt und die dann auch 3 Tage später wieder zurückgeschickt weil sie nicht gepasst hat. Das Paket wurde auch weggeschickt und in den Nutzungsbedingungen steht dass die Kosten nach erhalt der Ware zurücküberwiesen werden. Leider habe ich heute eine Mail von dem Onlineversand bekommen das die Ware nicht bei ihnen angekommen ist und dass sie mir den Betrag nicht überweisen können. Wer muss nun zahlen? Ich meine es ist nicht meine Schuld dass das Paket verloren gegangen ist weil ich es ehrlich zurückgeschickt habe. Ich habe noch die Bestätigung dass ich das Paket aufgegeben habe. Wird mir das Geld vom Postamt gezahlt oder muss ich die Kosten selbst bezahlen? Was kann ich jetzt am besten tun? Es würde mir ja auh egal sein aber die Jacke kostet über 200€ und das ist schon ziemlich viel geld :(

Antwort
von marmarinchen, 15

Wenn du das Paket versichert verschickt hast, musst du zur Post und Papierkram ausfüllen, und dann stehen die für den Betrag ein. Wenn es unversichert war, liegt das Problem bei dir und du musst auf Kulanz des Shops hoffen, wobei das bei so einem Betrag wohl eher schwierig werden wird.

Antwort
von PrinceOfLook, 10

Melden oder ggbf die Firma anzeigen wenn nötig

Antwort
von KingTamino, 13

Ein Nachweis über das Versenden eines Pakets wird dir nicht weiterhelfen. (Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen) Dieser belegt ja lediglich, dass du IRGENDEIN Paket versendet hast.

Wenn es kein versichertet Versand war, kannst du nur auf Kulanz seitens des Shops hoffen wenn du den Versandnachweis einsendest.

Rein rechtlich, liegt die nachweispflicht bei dir und nicht dem Shop.

Antwort
von FGO65, 13

Hast du das Paket versichert verschickt?

Kommentar von Lissy0728 ,

Ja

Kommentar von FGO65 ,

Mit dem Einlieferungsbeleg zur Post und das Problem schildern. Es wird ein Nachforschungsauftrag gemacht, wenn der erfolglos, kann die Versicherung in Anspruch genommen werden

Kommentar von Lissy0728 ,

ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community