Frage von Sillence, 37

Paket verchicken mit deutschen Post hilfe?

Hey. Bei der Filiale muss man ja ein Paketschein oder so ausfüllen, auf paket kleben und bezahlen...

So was ist jetzt wenn ich zhause schon paketscheine hab, die ausfülle und aufklebe und einfach in so ne Paketbox (briefkasten für pakete) tue? muss ich dann nicht noch extra was zahlen? xD

Und ist das mit Päckchen und paket gleich

Antwort
von Bodo1983, 9

Hi,

darf ich dir einen Tipp geben. Versuche mal www.shipago.de, die arbeiten auch mit DHL(Post) und UPS zusammen. Da kannst du ganz einfach den Versand über das Internet buchen, und du bekommst dann den Versandschein per Mail, den du dann nur noch ausdrucken brauchst und auf s Paket kleben musst. Der Schein ist schon ausgefüllt. Der Paketfahrer kommt dann zu Dir nach Hause und holt das Paket zu einem vereinbarten Zeitpunkt ab, den du bestimmst. Das heißt du brauchst nicht mehr zur Post laufen.

Ich habe mich da mal vor 5 Wochen angemeldet und seitdem 7 Pakete verschickt. Das klappt echt super und vor allem echt zuverlässig.

LG Bodo

Antwort
von Venix5, 20

Kommt auf den Paketschein an,

es gibt welche, die sind bereits "bezahlt". Dort musst du nichts weiter beachten, außer das das Paket nicht zu groß oder schwer ist.

Die "normalen" Scheine musst du bezahlen! Daher zur Post gehen, bzw. abholen lassen oder als Briefmarken draufkleben.

Gruß
Venix

Antwort
von Syckn3ss, 21

Du bezahlst bei der Post das Porto. Dh. wenn dus selbständig einwirfst musst du eben die entsprechende Summe als Briefmarken draufkleben.

Antwort
von Geisterstunde, 14

Bezahlen musst Du das Paket auf jeden Fall, sonst wird es ziemlich teuer für Dich.

Antwort
von maja11111, 7

wenn du einen paketschein zu hause ausstellst über das internet, dann bezahlst du das ja per paypal oder dein girokonto. dann kannst du den schein ausdrucken, aufkleben und zur packstation bringen. wenn du nur einen zettel aufklebst, dann kannst du die packstation nicht öffnen.

aber auch an der packstation kannst du das paket labeln, zahlen, ausdrucken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community