Frage von Kaffeemann88, 25

Paket so verschickbar?

Hi. Habe neulich einen Müllkorb bestellt. Nun will ich was privat an eine Bekannte versenden. Kann ich das Paket nutzen indem der Müllkorb drin war ? Wenn dann will ich damit zu dhl. Nehmen die das auf jeden Fall an ? Es wird wahrscheinlich Sperrgut oder? Was kostet das dann ?

Meine Angst ist dass ich mit dem Karton dahin gehe der ja hoch und schwer ist, und die dann sagen: "Das nehmen wir nicht an". Könnte das passieren ? Der Karton ist unversehrt und stabil. Er ist mit der Werbung des Müllkorbs bedruckt.

Ich gehe damit nur zur Post also DHL ist es ja dann. Will nicht bei einem anderen Anbieter extra hingehen ausser es ginge nicht anders.

Antwort
von wilees, 8

Beachte einfach die vorgegebenen Maximalmaße + Gewicht.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-national.html

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/nationaler-ver...

Antwort
von stefan1531, 6

Was kostet das dann ?

das hängt von den Maßen, dem Gewicht und dem Empfangsland ab.

Ein großes, schweres Paket nach Manila ist teurer als ein kleines, leichtes innerhalb von Deutschland.

Die Versandkosten kannst Du Dir auf dhl.de ausrechnen lassen.

Antwort
von Altenberger, 11

Ja kannst du machen.
Größen und Gewichtsangaben findest du auf deren Homepage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten