Frage von musterman14, 30

Wie kann ich am besten ein Paket sicher verpacken für den Versand?

Hallo,

ich möchte meine Ps3 verkaufen, falls sie verkauft wird, müsste ich sie verschicken. Wie kann ich sie verpacken, dass sie keinen Schaden beim Versand nimmt, ich meine es gibt ja so Styropor-Sachen, Luftpäckchen und so, aber ich weiß nicht genau wie man das nennt und wo ich diese herbekomme. -Und ein passendes Paket kann ich mir bei der Post holen, oder?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Antwort
von WosIsLos, 14

Kartons gibt es kostenlos in Elektromärkten oder größeren Supermärkten.

Zeitungspapier als Puffer einzeln zusammenknüllen reicht normalerweise, wenn die PS im Originalkarton drin ist.

Kommentar von musterman14 ,

Also die Ware wurde gestern über E-Bay verkauft. Kann ich jetzt einfach oben links auf das Paket meine Adresse und unten rechts die Adresse des Empfängers schreiben oder muss da irgend ein Barcode oder so von E-Bay sein?

Kommentar von WosIsLos ,

Versenden bitte erst, wenn der Käufer auch bezahlt hat.

Du kannst direkt über eBay den Paketauftrag erteilen, mit Paypal bei DHL/Deutscher Post zahlen.

Den Versandaufkleber (PDF Datei auf Computer downloaden) und ausdrucken und diese Paketkarte aufs Paket kleben.

Antwort
von blackforestlady, 12

Luftpolsterfolie, Packpapier, breites Klebeband und einen großen Karton, den gibt es bei Edeka usw. und das ganz umsonst. Daher brauchst Du keinen Karton irgend wo zu kaufen.

Kommentar von musterman14 ,

Also die Ware wurde gestern über E-Bay verkauft. Kann ich jetzt einfach oben links auf das Paket meine Adresse und unten rechts die Adresse des Empfängers schreiben oder muss da irgend ein Barcode oder so von E-Bay sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten