Paket reklamieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein Paket kann man immer reklamieren. 

in deiner Anzeige stand Privatverkauf, keine Garantie und Gewährleistung; es war eine vollständige Beschreibung lesbar. Gerät war techn. i.O.

nach 5 Wochen wird da keine Handhabe mehr sein - was hat der Kollege damit angestellt? 

ohne Grund kann man nicht reklamieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ebay Kleinanzeigen ja für Barzahler und Selbstabholer ist, hätte er halt gleich genauer hinschauen müssen.

Wenn du trotz allem versendet hast, hast du jetzt halt die Nerverei am Hals. Das ist der Preis dafür, dass man für das normale ebay zu geizig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei einem Privatverkauf gibt es weder Garantie noch Rückgabe ... Wenn darauf in der Anzeige hingewiesen wurde... Es gab eine Änderung (ich glaub von der EU) das wenn man es nicht reinschreibt (dass kein Anspruch gewährt wird ) dass man Garantie /Rücknahme durchführen muss... Ich bin mir aber nicht sicher dass das mit der Rücknahme stimmt... Aber im Laden kann der doch auch nicht nach 5 Wochen ankommen und sagen ja mit dem Gerät ist nichts aber mir gefällt es nicht mehr nehmt es mal wieder zurück... Geht nicht! Also bei dir erst recht nicht... Also bleibe einfach hartnäckig und nimm das Gerät nicht zurück ;-) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MarvinKey,

kommt darauf an ob du gewerblich oder privat handelst und ob du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast.

Nathan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarvinKey
10.09.2016, 09:32

ich habe privat ein gerät verkauft

0

Worum geht es Dir, ist das Paket nicht angekommen? Und was soll ohne Grund reklamiert werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarvinKey
10.09.2016, 09:31

er möchte ein gerät ohne grund reklamieren

0