Frage von bates2102, 84

Ich will ein Paket in die Phillipinen schicken und frage mich was "Barangay" in der Adresse bedeutet!?

Hi, ich wollte heute ein Paket auf die Phillipinen schicken und habe die Adresse bekommen. Es ist: Gimangpang, Initao, Misamis Oriental. Gimangpang ist ein Barangay. So aber was ist ein Barangay? Ich habe keinen Straßennamen bekommen. Brauch ich die? Und wenn das Paket nicht zugestellt werden kann wie lange wird es dort aufbewahrt sodass sich der Empfänger es abholen kann? Danke 😊

Antwort
von Alojado, 67

In ländlichen Gebieten gibt es meist keine Straßen. Da gilt als kleinste Einheit: Barangay. Es ist ein Stadtteil, der aber manchmal wie ein Dorf wirkt. Dort kennt der Aussteller i.d.R. die meisten Leute und fragt sich ansonsten durch. Üblicherweise gibt man dem Paketdienst auch gleich eine Handynummer des Empfängers mit. Sicher ist sicher. Das wäre also in Deutschland beim Absenden zu beachten.

Kommentar von bates2102 ,

danke für die anwort...das ist sehr hilfreich....aber auf dem versandschein wird eine straße verlangt...muss ich die angeben?

Antwort
von Hexe121967, 70

ein barangay ist sowas wie ein dorf.  von wem hast du denn die adresse? derjenige müsste dir die doch so angeben können, dass das paket auch ankommt.

Kommentar von bates2102 ,

derjenige hat Mir namen ...zip code...und stadt genannt...aber eine straße exestiert wohl nicht

Antwort
von goodmirr, 36

baranay...bedeutet grob übersetzt.....Stadtteil,ort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten