Frage von Demo432, 37

Paket per DHL mit Nachnahme; Paket wurde dem Empfänger vor die Tür gelegt. Woher bekomme ich nun mein Geld?

Ich habe ein Paket per DHL mit Nachnahme (unter 500 EUR) verschickt. Das Paket wurde dem Empfänger vor die Tür gelegt (Ablagevertrag). Netterweise hat dieser um meine Bankverbindung gebeten und auch bezahlt. Nun ist aber nicht der Empfänger, sondern die Deutsche Post AG mein Vertragspartner und von denen habe ich bis heute keine Überweisung bekommen.... Was passiert nun, wenn ich einen Nachforschungsantrag stelle?

Antwort
von archibaldesel, 28

Dann wird sich DHL nochmals an den Empfänger wenden. 

Antwort
von Demo432, 18

Da frage ich mich dann, auf welcher rechtlichen Grundlage! Schließlich hat der Postbote das Paket zugestellt ohne zu kassieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten