sheewa am 12.03.2008 um 15:28 Uhr
Wie kann ich 5 Hörspielkassetten am günstigsten verschicken?
Päckchen, Paket, oder Maxibrief???
Geht Maxibrief bei Kassetten überhaupt??
Ich bräuchte auch noch einen Nachweis darüber das ich es verschickt habe.
Wie würdet Ihr das machen???

Hermes ist der günstigste Anbieter, egal was man versenden will... Ich versende nur noch über die ausser Briefe... Wenn du im Internet einen Auftrag selbst ausdruckst, wirds noch mal billiger...

Mit Nachweis, da geht nur Paket oder Maxi als Einschreiben. Bei Päckchen gibts keinen Nachweis.
WEnn du nen Nachweis brauchst dann geht NUR versichert... bei der Post 6,90€ als Paket, bei Hermes 3,90€ als Paket...
Maxibrief würde für 5 Hörspielkassetten von Gewicht und Größe reichen und kostet auch nur 1,55€ aber ist nicht versichert, d.h. du bekommst keinen Nachweis darüber das du es versendet hast.
sheewa am 12. März 2008 18:36 DANKEEEEE für alle einen DH

ich kann das S-paket empfehlen wenn du in ost deutschlan verschicken willst über Briefbten kostet 4,79 und bekommst auch ein zettel

Nachdem sich ja ein Neuling beschwert hat, dass alle anderen ihre Antwort nur wiederholt haben...
Ich habe mal einen Zusatz:
Du kannst den maxibrief auch als Einschreiben versenden. Das kosten dann € 3,50 (also etwas unter dem Preis eines DHL Päckchens bzw. Hermes Paketes Größe S) und Du bekommst einen Nachweis!
Dani Steckel am 12. März 2008 15:51 Ups, das so ähnlich gab's schon... Sorry Bitmap!
sheewa am 12. März 2008 18:33 Danke DH

kommts dir im ernst auf so ein bisschen geld an?
Dani Steckel am 12. März 2008 15:52 Ihr vielleicht nicht, aber dem Empfänger wahrscheinlich...
Ich würde es ganz einfach so machen, dass ich mit den Kassetten zur Post laufe und dort nachfrage. Die können dir erstens sagen, wie du es verschicken kannst und zweitens geben die dir einen Nachweis.
Ich will hier ja echt keinem auf den Schlipps treten aber 8 von 9 Antworten die hier nach mir gegeben wurden hab ich doch schon mit meiner ersten Antwort abgedeckt also warum muss man alles noch und nöcher wiederholen (z.B. Maxisendung, Hermes, Nachweis und und und???)
Versteh das einfach nicht... kann man so irgendwie "Pluspunkte" bei gutefrage.net sammeln oder habt ihr alle einfach nix zu tun?
Birte312 am 12. März 2008 15:48 Weil Du z.B. nicht erwähnt hast, dass es auch bei einem Maxibrief, den Nachweis per Rückschein gibt ;-) Lass die anderen doch ruhig antworten. Manchmal haben andere halt andere Meinungen oder sehen die Antworten auch erst später.
Eveline am 12. März 2008 15:48 Manchmal sind halt mehrere Leute gleichzeitig am Ball und wollen helfen, wenn man dann auf "absenden" klickt, merkt man, dass da doch recht viele gleichzeitig geantwortet haben. Das ist doch aber nicht schlimm, warum ärgerst Du Dich darüber so? Alle wollen nur helfen.
Birte312 am 12. März 2008 15:49 Weil Du z.B. nicht erwähnt hast, dass es auch bei einem Maxibrief, den Nachweis per Rückschein gibt ;-) Lass die anderen doch ruhig antworten. Manchmal haben andere halt andere Meinungen oder sehen die Antworten auch erst später.
Alle haben (wahrscheinlich) gleichzeitig angefangen, manche tippen ein bisschen länger, gelegentlich recherchiert man auch mal was. Während des Schreibens gibt es keinen Refresh, sodass man noh nicht mal mitbekommt, wenn man was doppeltes schreibt.
Dani Steckel am 12. März 2008 15:53 Heul doch!!!
Ich verwende für die Kalkulation von Versndkosten (leider nur DE) diesen Versandkostenrechner: http://www.versandrechner.de/

Einfach in einen großes Kuvert mit Luftpolsterfolie und als Maxibrief schicken.
bei der Post informieren: http://www.dhl.de
Nachweis geht nur über Paket, Maxibrif ist Gewichts- und Größenabhängig.