Frage von Kakadu737, 38

Paket ohne Inhalt - wie lässt sich das klären?

Es geht schlichtweg um Hundefutter, auch erkennbar am Absenderaufkleber. Und es war ein Packchen mit relativ geringem Wert (20 E). Das Packchen schien unbeschädigt, zudem vertraue ich dem Lieferservice. Aber bisher habe ich auch dem Versand vertraut. Wie kommt man aus der Nummer wieder raus - es ist ja eine Pattsituation: ICH kann nicht beweisen, dass keine Ware im Paket war, aber der Versand kann auch nicht beweisen, dass Ware eingepackt und verschickt wurde. Zahlen werde ich definitiv nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 20

Als erstes solltest Du mal den Absender (eine Firma?) informieren dass die Sendung unbeschädigt aber leer bei Dir angekommen ist.

Vielleicht schickt man Dir ja kostenlos Ersatz und Du regst Dich hier ganz umsonst auf.

Kommentar von Kakadu737 ,

Alles passiert und ich wurde leider regelrecht bedroht von dieser Firma....

Kommentar von NSchuder ,

Bedroht? Das scheint ja eine super empfehlenswerte Firma zu sein...

Ok.. Auf dem Paketaufkleber steht oftmals auch das Gewicht der Sendung drauf. Das könnte ein Beweis sein, dass das Paket leer war.

Antwort
von krissytin, 17

Ruf bei dieser Firma an und versuch es denen zu erklären und war jemand dabei wo du diesen Paket aufgemacht hast ??? Mach ein Foto von den leeren packet und schick es dieser firma bzw. person bei der du das gekauft hast und ruf dann sofort an die werden es dir schon wahrscheinlich glauben das sollten die eigentlich auch weil du kannst nichts dafür und du kannst auch keine leere box bezahlen

Antwort
von Girschdien, 25

Ruf doch erst mal bei denen an und schildere den Vorfall.

Antwort
von Kakadu737, 17

Das ist alles geschehen, ich habe sofort sowohl Versand (ich nehme an, man darf hier keine Namen nennen?) als auch Lieferdienst informiert und dachte ja, da ich bei beiden seit Jahren Kundin bin, dass sich das Ganze porblemlos regeln lässt. Dass daraus so ein Theater werden würde, hätte ich echt nicht erwartet.

Und nein, dabei war leider niemand, aber wer rechnet denn auch bei einer simplen Hundefuttersendung mit sowas??


Antwort
von Sandkorn, 13

Bist Du nicht schon anhand des Paketgewichtes mißtrauisch geworden? Du beziehst doch, wie Du schreibst, schon länger Hundefutter von dieser Firma und weißt ungefähr, was so ein Futterpaket wiegt.

Kommentar von Kakadu737 ,

Nur eine kurzen Moment. Ich hatte nur sehr wenige und sehr leichte Sachen bestellt und vermutet, dass nicht alles vorrätig war. Wer kommt schon, wenn ers noch nie erlebt hat, auf die Idee, es könnte NICHTS in einem Paket sein----