Frage von Enrique2402, 44

Paket nicht zugestellt was tun?

Laut Hermes wurde mein Paket zugestellt was nicht stimmt. Der Support will nicht helfen. Habe ich das Recht den Namen des boten zu erfahren, der mein Paket unterschlagen hat, damit ich ihn bei Bedarf anzeigen kann? Oder hat Hermes das Recht den Namen für sich zu behalten?

Antwort
von Kehrbaer, 29

Hey

an deiner Stelle würde ich nochmal eine freundliche email an die schicken und fragen bei wem das Packet abgegeben wurde denn das ist ja nun dein recht das zu erfahren damit du gegebenenfalls dein Päckchen bei der Person abholen kannst. Es könnte ja sein das dein Briefkasten aufgebrochen wurde und der Zettel verloren gegangen ist wo drauf stand wo es abgegeben wurde.

Oder du schreibst gleich eine Beschwerde aber Hermes ist eig sehr kulant was das angeht, ich hab bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mein Päckchen wahr schon auf dem Zusteller weg und ich hab nur eine Email hingeschrieben das ich es nicht in empfang nehmen kann und die das doch bitte bei einer Services Stelle abgeben sollen. Hat super geklappt *Daum Hoch*

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Kommentar von Enrique2402 ,

Hey, der Briefkasten führt direkt ins Haus somit unmöglich den Zettel zu klauen.. Außerdem wurde laut Hermes von niemandem etwas unterschrieben sondern nur ein Häkchen bei "zugestellt" gemacht. Ich möchte mich nur persönlich mit dem boten in Verbindung setzen um mich bei ihm zu erkundigen was mit dem Paket passiert ist. Wäre es bei den Nachbarn abgegeben worden hätten diese dann unterschrieben. Außerdem habe ich eine funktionierende Klingel und war die ganze Zeit Zuhause. Es handelt sich um ein Paket mit einem Wert von weit über 100€ was natürlich sehr ärgerlich ist Trotzdem danke für die schnelle Antwort vielleicht hilft sie anderen Usern mehr :)

Kommentar von Kehrbaer ,

Dann würde ich an deiner stelle vlt mal deine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen.

Das könntest du den dann auch am Telefon sagen das du sonst Rechtliche Wege einleiten wirst und meistens lenken die dann ein denn ein Kunde der schlechte Kritik hat und das im Internet publik macht ist schon Einbuße für das Unternehmen und das will niemand!

Kommentar von Enrique2402 ,

Dann werde ich mich da morgen noch einmal dran setzen. Danke für die Hilfe :)

Kommentar von Kehrbaer ,

Kein Problem 👍🏼 immer wieder gern :)

Antwort
von Failea, 33

Ich würd erstmal die Nachbarn abklappern.

Kommentar von Enrique2402 ,

Ich war zuhause und habe eine funktionierende Klingel. Das Paket wurde nicht unterschrieben sondern nur "zugestellt"

Antwort
von Annnonymusss, 30

Frag erstmal bei den Nachbarn oder such im Garten. Das hatten wir auch schon :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten