Frage von murmaeltier, 137

PAket nicht annehmen?

Guten Tag, in meiner letzten Frage habe ich ja bereits genannt, dass ich ohne meinen Wunsch ein Paket mit einem Artikel zugeliefert bekomme, den ich nicht möchte. Amazon schlägt ja auch vor, falls eine Stornierung nicht mewhr möglich ist, das Paket nicht an zu nehmen. Der Plan ist also: Ich werde die Paketannahme verweigern. Was soll ich dem Posboten dann aber genau sagen?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 99

Du bist vermutlich noch nicht volljährig, oder?
(Die Frage "Was soll ich denn sagen?" klingt zumindest sehr kindlich ;-)

Minderjährige dürfen NICHT bei Amazon bestellen!
So steht's ganz klar in den Amazon-AGB!

Du könntest dem Postboten sagen, daß du nur beschränkt geschäftsfähig bist und deine Eltern dir nicht erlauben, ein Paket anzunehmen ;-)

Kommentar von murmaeltier ,

Ja, ich geb's zu, volljährig bin ich nicht. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Dann lass jetzt die Finger von Online-Geschäften bis du 18J bist!

Du hast gegen die die Amazon-AGB verstoßen!
In den AGB steht ganz klar, daß Amazon ab 18J ist und Minderjährige NICHT bei Amazon bestellen dürfen!
Wen du da ein Konto eingerichtet hast, dann mußtest DU bestätigen, dass DU die Amazon-AGB akzeptierst!

Wenn du TROTZDEM bei Amazon bestellst, obwohl du bestätigt hast, dass du die AGB incl. Altersbeschränkung akzeptierst, dann ist das ein Verstoß gegen die Amazon AGB!

Geschäfte machen mit falschen Angaben, das geht bereits in Richtung Betrug und kann, unter Umständen, erhebliche Folgen für dich haben!

Antwort
von MichixDDD, 83

Das ich das Paket nicht annehme ganz einfach

Was GENAU soll ich ihm sagen..

Ich meine einen richtigen Wortlaut und nicht nur den Inhalt,

Antwort
von lilatrudi, 82

Was soll ich dem Posboten dann aber genau sagen?

"Tut mir leid aber ich verweigere die Annahme des Paketes".

Du brauchst das gegenüber dem Zusteller nicht begründen, deshalb auch auf keine Diskussion mit ihm einlassen.

Ok, danke dir.

Antwort
von BradleyBiggle, 105

Hallo

du sagst dem Postboten das du das Paket nicht annimmst, dem ist egal warum. Frägt er dich trotzdem nach einem Grund erzählst du ihm halt die Wahrheit, kostet ja nix.

Einfacher wäre es das Ding einfach zurück zu senden, Porto zahlt Amazon... hat du das Produkt bezahlt?

LG

Kommentar von Rubezahl2000 ,

"Porto zahlt Amazon.."     Sicher?
Bei sehr vielen Amazon-Verkäufern muss der Kunde die Versandkosten der Rücksendung zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten