Frage von De585, 47

Paket nicht angekommen, dubioser besuch vom Paketboten?

Hallo, ich hatte ein Paket bei Amazon bestellt. Dies ist nicht bei mir angekommen, doch laut Sendeverfolgung zugestellt worden. Bei einem Nachforschungsauftrag kam heraus der Bote hätte es in den Briefkasten geworfen. Bei mir wurde schon 2 mal vorher etwas aus dem Briefkasten geklaut. Heute und vor ein paar Tagen bekam ich Besuch von dem Paketboten, der mit dauerklingeln und einer Aufdringlichen Art eine Unterschrift auf einem leeren Blatt von mir gefordert hat. Zudem meinte er beim verlassen des Hausganges, wir würden uns wieder sehen. Die Besuche verbreiten bei mir ein ganz ungutes Gefühl, kann ich dagegen etwas machen ? Sollte ich bei dem Zusteller ( Hermes) anrufen ?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 29

Du solltest dich auf jeden Fall mit den Hermes Kundenservice in Verbindung setzen, denn dies ist nicht normal und hättest erst gar nicht unterschreiben dürfen.

Hermes Kundenserivce:

01806-311211

Antwort
von GanMar, 37

und einer Aufdringlichen Art eine Unterschrift auf einem leeren Blatt von mir gefordert hat

Den hätte ich umgehend vor die Tür gesetzt, ich gebe grundsätzlich keine Autogramme - zumindest nicht auf einem leeren Blatt Papier.

Antwort
von Ifm001, 22

Ich gehe davon aus, dass sein Chef "Unregelmäßigkeiten" beim Fahrer entdeckt und ihn darauf angesprochen hat.

Melde den Vorfall an den Transport-Dienstleister und mache eine Anzeige.

Antwort
von BlackRose10897, 41

Wende Doch auf jeden Fall an Hermes und am besten auch an die Polizei, wer weiß was der im Schilde führt.

Und ja nichts unterschreiben....

Antwort
von WieButter, 34

Ich hoffe Du hast nicht unterschrieben?

Kommentar von De585 ,

Nein. Zum Glück nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community