Frage von stephaner88, 155

Paket nach Russland versenden, was brauch ich alles?

Hey,

ich will ein Paket nach Russland versenden, was brauch ich alles? Eine Paketinhaltserklärung weiß ich, reicht die 1x auf deutsch oder muss die auch auf englisch rein und was noch alles?

Danke

Antwort
von Hexe121967, 130

geh zur post und frag die freundlichen mitarbeiter am schalter. die können dir auf jeden fall helfen.  

ich würde aber aus dem bauch heraus sagen: eine vollständig und richtig ausgefüllte internationale paketkarte aussen am paket reicht vollkommen aus, da dieser formularsatz auch die notwenige zollinhaltserklärung beinhaltet.  sollte es sich um waren handeln die du verkaufst, sollte auch ein proformarechnung aussen am paket sein.

Antwort
von DrStrosmajer, 112

Zollinhaltserklärung auf russisch, französisch oder englisch.

Den Adreßaufkleber möglichst zweisprachig, also einmal mit lateinischen Buchstaben und dann zusätzlich kyrilisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten