Frage von silsan, 56

Paket nach China versenden, habe die Adresse jedoch nur in chinesischen Zeichen. Kann bitte jemand diese Adresse ins deutsche übersetzen?

Hallo, ich muss ein Paket nach China versenden, habe die Adresse jedoch nur in chinesischen Zeichen. Kann bitte jemand diese Adresse ins deutsche übersetzen?

蓬莱市故里磨盘街18号------- 蓬莱市 山东省 265600------- China

Antwort
von Jewi14, 28

Schreibe die Schriftzeichen drauf, schreiben aber unten in der Adresse in Deutsch das Wort "Volksrepublik China".

Die deutsche Post wird dann das Paket nach China weiterleiten und die chinesische Post kümmert sich um alles weitere. So wird das immer gehandhabt, wenn keine lateinische Schrift im Empfängerland benutzt werden.

Da die Post-Weltsprache französisch ist, kannst du zusätzlich neben dem Deutschen Namen "China" auch noch République populaire de Chine schreiben

Antwort
von Ninombre, 56

Die können das dort doch lesen und in Deutschland reicht die Information über das Ziel Land

Antwort
von svenwie, 35

Lt. Google translate :


Penglai City, die Heimatstadt des 18. Runde Strasse ------- Penglai, Provinz Shandong, 265.600 ------- China

Bin mir aber net sicher, ob dir das weiterhilft und mal so nebenbei : Wenn du das da in deutsch drauf schreibst, dann wirds wohl Probleme in China mit der Zustellung geben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community