Frage von ayBerk93, 223

Paket nach China immer noch nicht angekommen :(?

Hallo Ihr Lieben, habe am 25.11.2015 ein Kleid zurück nach China (Peking) geschickt damit die Firma die Maßen ändert und es wieder zurück schickt. Leider kam es immer noch nicht an seit 2 Wochen. Was bedeutet denn: Beijing Transit Station import customs cleared (domestic transit )? So steht es in der Sendungsverfolgung seit dem 03.12.2015 drin, das soll doch bedeutet dass es in Peking angekommen ist, aber wieso brauchen die so lang um das Paket bei der Firma abzuliefern, sind ja immerhin 4 Tage vergangen seit es in Peking angekommen ist?! Über hilfreiche Antworten und über Infos was ich tun soll wenn das Paket dort nicht ankommt wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von Ansegisel, 200

Ich würde sagen, dass du dir noch keine Sorgen machen musst. So eine Sendung nach China kann drei bis vier Wochen dauern.

China und auch Peking sind einfach riesig und haben ein unglaubliches Aufkommen an Warensendungen, da kann sich so etwas einfach verzögern. Deutsche Maßstäbe an Pünktlichkeit sollte man da nicht ansetzen.

Customs Cleared heißt, dass es durch den Zoll ist. Auch da also wieder eine Zwischenstation, die die Sache verzögert.

Versuche vielleicht erstmal den Empfänger anzuschreiben, dass er dir eine Bestätigung schickt, wenn es angekommen ist. Diese automatischen Sendungsverfolgungen, gerade im Ausland, sind oft sehr, sehr ungenau.

Antwort
von spartantrader, 3

Hallo ,
Haben Sie Ihr Paket nach China endlich zugestellt bekommen ?
Ich habe vor einem Monat ein Paket nach China geschickt, momentan steht seit 4 Tage der Status "
Beijing Transit Station import customs cleared (domestic transit )"

Ich weiß nicht wie lange muß man noch warten, bis das Paket beim Empfänger zugestellt wird.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community