Sascha8103 am 07.11.2009 um 21:48 Uhr
Moin Moin
kann mir einer sagen wie es sich mit dem zoll verhält wenn ich ein paket nach brasilien schicke???? es handelt sich um ein altes arkordeon,wo der wert nicht genau bekannt ist.
ich hätte jetzt gedacht, die Ausfuhr ist egal, nur derjenige der das Gerät einführt muss für sich um den Zoll kümmern.
Oh das ist schwierig In einen anderen Kontinent ist immer schwierig Bin beim Zoll in Frankfurt und das wird schwer. Es geht dauert aber mind. 2 Monate bis es dort ist weil die EU es erst prüfen muss und dass dauert sehr lange. Dann schaut der Brasiljanische Zoll das nochmal an und das dauert auch Also dass geht dauer lange und kostet viel (der versand)

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann lass das Musikinstrument von einem Fachman schätzen und melde es beim Zoll einfach an. Dann wirst Du ja sehen was passiert. Den Versand kanst Du dann immer noch zurück ziehen wenn es zu teuer ist. Der Transport ist schnell dort hin, per Flugzeug, aber die Verteilung klappt nicht immer, so das es lange dauern kann!
Sascha8103 am 7. November 2009 21:52 problem ist keiner kann mir sagen was es wert ist.ist ein altes hohner club 1b
kasi610 am 7. November 2009 21:55 Doch das kannst Du in einem Musikgeschäft erfragen und schätzen lassen. der Zoll macht es auch nicht anders wenn sie es nicht gelistet haben. Schau mal unter http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090327043326AAyta1h
Ich denke da fragst Du am besten bei der Post, bei einem ihrer Konkurrenten oder bei der brasilianischen Botschaft oder Konsulat. Ich weiss nur, dass beim Versand von Privatperson zu Privatperson, bis 50,00 US$ kein Zoll verlangt wird (Isenções). Es scheint da aber auch Ausnahmen für Geschenke (presente) und gebrauchte Güter zu geben (material usado).
jemand aus brasilien will mein altes hohner arkordeon kaufen,und naja nu is die frage ob ich es ihne bedenke losschicken kann,ohne das der zoll es beschlagnahmt.
die gebühren zahlt eh der verkäufer