Frage von corehit, 50

Paket nach belarus (geschenk), was ist zu beachten?

Hallo,

Möchte meiner Freundin ein geschenk zu Weihnachten schicken warenwert ca.50€(kleidungsstück) was ist zu beabeachten beim versand (DHL päkchen)?

Muss das päkchen als geschenk deklariert werden, sind steuer fällig?inhaltserklärung cn23?... Danke :-)

Antwort
von Machtgarnix, 44

an deiner Stelle würde ich nicht mit der Post, sondern mit einem anderen Paketdienst verschicken, da Pakete gerne mal geöffnet werden. Habe nach Polen einmal ein Paket verschickt, das geöffnet ankam, aber niemand wollte die Verantwortung übernehmen. 2 Pakete Kaffe und Schokoladenriegel sind verschwunden. Seitdem versende ich immer mit einem kleinen Paketdienst.

Kommentar von corehit ,

Bei einem kleinen Unternehmen habe ich noch mehr angst davor.

Wie lange ist das her?

Kommentar von Machtgarnix ,

vor 2 Jahren. Ich nutze ein kleines Osteuropaservice. Bei denen weiß ich dass es nicht durch hundert Hände geht, sondern die komplette Wegstrecke in dieser Firma bleibt und ist sogar billiger. Gibt es bestimmt auch für Weißrussland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten