Frage von zuckerblume25, 120

Paket mit Geld ins Ausland?

Hallo, würde gerne wissen ob man einen Paket mit Geschenken und ein wenig Geld ca. 500€ ins Ausland versenden kann? Mit Ausland mein ich ausserhalb EU. Z.B. Türkei.

Vielen Dank.

Antwort
von TheAllisons, 73

Das ist die unsicherste Methode um Geld ins Ausland zu schicken, einfacher und sicherer ist es, das Geld auf eine dortige Bank zu überweisen

Antwort
von Perlentaucher81, 41

Ich habe früher in Asien gelebt und da sind öfters Pakete verlorengegangen. Geld würde ich auf jeden Fall überweisen.

Antwort
von Wuestenamazone, 56

Das kannst du schon aber das ist der unsicherste Weg

Antwort
von Novos, 68

das kannst Du in den Zollbestimmungen nachlesen, ob Du Bargeld im Paket versenden darfst. Du musst auch einen Zollerklärung schreiben, welchen Inhalt das Paket hat.

Antwort
von latricolore, 55

Na, wenn 500 € für dich ein wenig Geld ist, dann mach.
Ich würde es nie riskieren.

Antwort
von 2001Jasmin, 78

Ich denke schon, warum denn nicht?

Antwort
von Heidrun1962a, 52

Klar, dafür ist der Paketversand ins Ausland ja da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community