Frage von Sillence, 49

Paket mit der deutschen post verschicken?

Hallo Ein Freund von mir der 600 km entfernt wohnt hat bald Geburtstag

Ich möchte ihm Geld, ein Musikalbum, Süßigkeiten und so Kleinigkeiten schicken.

Ich hab noch nie ein Paket abgeschickt und hab keine ahnung, wie das abläuft und wie man das macht

Kann ich einfavh zur deutschen post gehen und die Sachen da einpacken lassen? Oder muss ich die selbst einpacken zuhause? Die Sachen sollten ja auch gepolstert sein. Ichbhab zuhause aber nichts um die einzupolstern?
Wie läuft das alles ab?

Eine andere Frage wäre, ob ihr vielleicht weitere Geschenkideen habt? (er wird 14)

Antwort
von imehl47, 27

Wenn du einen Karton benötigst, geh am besten in einen Schuhladen, dort gibt es die besten Größen für die paar Kleinigkeiten, lass dir einfach mal den kleinsten Karton zeigen, vielleicht ist das schon der richtige - du bekommst ihn gratis. Dann brauchst du nur noch Geschenkpapier und buntes Band für die eigentlichen Geschenke, bißchen Papier, Zeitungspapier, Packpapier oder Tempos zum Ausstopfen der Ecken, und wenn der Karton zu ist, ein breites Klebeband zum kreuzweisen Zukleben, Schnur geht auch. Adresse des Empfängers groß und deutlich auf den Karton, rechts, fast mittig, deinen Absender, etwas kleiner oben links, es wird sicher nur ein Päckchen, so um die 4,50€

Antwort
von Joschi2591, 21

Wenn Du kein Paket zuhause hast, gibt es bei der Post Pakete unterschiedlicher Größe zu kaufen, die Du dann zuhause falten musst. Einfach mal am Schalter fragen.

Ansonsten nimmst Du von zuhause ein passendes Paket in der richtigen Größe.

Dann packst Du zuhause die Sachen ein. Als Polsterung kannst Du auch Zeitungspapier oder Watte nehmen.

Dann zukleben (beim Postpaket liegen Klebestreifen bei) oder Du nimmst Tesafilm oder Paketklebeband. Gibt es alles zu kaufen.

Mit dem Paket gehst Du dann zum Schalter, füllst einen Paketschein aus (die liegen dort rum), läßt es wiegen und bezahlst dann.

Antwort
von Messkreisfehler, 23

Du packst zu Hause alle Sachen in ein Paket, klebst es zu, gehst zur Post, nimmst dir ne Paketmarke, trägst dort deine und die Empfängeradresse ein, gehst zum Schalter, gibst es ab, bezahlst dein Geld und das wars.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community